von Marcel Kleffmann,

Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast wird für PS4 und Switch erscheinen; ebenso wie Jedi Academy

Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast (Shooter) von Activision
Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Lucasfilm wird in Zusammenarbeit mit Aspyr zwei klassische Star-Wars-Spiele auf Nintendo Switch veröffentlichen. Den Anfang macht Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast am 24. September 2019 für Switch. Anfang 2020 soll dann Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy folgen. Auch Online-Multiplayer-Kämpfe sollen möglich sein. Beide Spiele werden Gyro-Aiming (Bewegungssteuerung zum Zielen) unterstützen. Umsetzungen für PlayStation 4 sind ebenfalls geplant.

Star Wars: Jedi Knight 2: Jedi Outcast erschien 2002 für PC und 2003 für Xbox. Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy wurde auf PC und Xbox im Jahr 2003 veröffentlicht.

Screenshot - Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast (Switch)

Screenshot - Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast (Switch)

Screenshot - Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast (Switch)

Screenshot - Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast (Switch)

Screenshot - Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast (Switch)

Screenshot - Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast (Switch)

Screenshot - Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast (Switch)

Screenshot - Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast (Switch)

Screenshot - Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast (Switch)

Screenshot - Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast (Switch)

Quelle: Lucasfilm

Kommentare

Poolparty93 schrieb am
Kirk22 hat geschrieben: ?24.09.2019 12:10 Habs geändert. Jedi Academy war auf Deutsch aber unzensiert, oder? :?
Puh, das kann dir hoffentlich ein anderes Forenmitglied beantworten.
Jedi Academy war für mich der ungeliebte Nachfolger, mit dem ich nie richtig warm geworden bin.
Ich weiß selbst nicht wirklich, woran das genau lag. :man_shrugging:
Kirk22 schrieb am
Poolparty93 hat geschrieben: ?24.09.2019 10:27 Es freut mich, dass meine Hartnäckigkeit ausnahmsweise etwas bewirkt hat :smile:
Wenn du ein aktives Mitglied bei OGDB bist, kannst du dann vielleicht diesen Text noch etwas ergänzen / abändern?
https://ogdb.eu/index.php?section=article&articleid=39
Habs geändert. Jedi Academy war auf Deutsch aber unzensiert, oder? :?
Poolparty93 schrieb am
Kirk22 hat geschrieben: ?24.09.2019 09:54 Tatsache, ich wollte es nicht glauben. Hab die PS4-Version. Und nur wenn man die System- und Spielsprache auf Englisch stellt, kann man die Gegner zerteilen. Auch ist im Optionsmenü der Schalter für die Zerteilung wieder da. 8O
Hab die Einträge in der OGDB korrigiert.
Es freut mich, dass meine Hartnäckigkeit ausnahmsweise etwas bewirkt hat :smile:
Wenn du ein aktives Mitglied bei OGDB bist, kannst du dann vielleicht diesen Text noch etwas ergänzen / abändern?
https://ogdb.eu/index.php?section=article&articleid=39
Kirk22 schrieb am
Tatsache, ich wollte es nicht glauben. Hab die PS4-Version. Und nur wenn man die System- und Spielsprache auf Englisch stellt, kann man die Gegner zerteilen. Auch ist im Optionsmenü der Schalter für die Zerteilung wieder da. 8O
Deutsch:
Bild
Englisch:
Bild
Hab die Einträge in der OGDB korrigiert.
Poolparty93 schrieb am
Ich bin mir nach wie vor sicher, dass in meiner deutschen Retail-Fassung in vielen Spieldurchläufen nicht eine Hand abgetrennt wurde.
Interessenhalber habe ich auch mal ein bisschen dazu gegoogelt und das hier scheint das informativste Ergebnis zu sein:
https://www.gog.com/forum/star_wars_jed ... sion/page1
Besonders interessant ist dieser Satz:
"Nicht seit Version 1.04. Spielst du auf deutsch, wird g_dismemberment immer auf 0 gesetzt."
Es wird der vorhandene Konsolenbefehl zur Aktivierung der Zerteilung also bei jedem Laden eines Spielstandes immer wieder zurückgesetzt.
Schnittberichte listet nur eine Version, weil die internationale Version mit mehreren Sprachen sich genau so verhält:
Abhängig der Spracheinstellung des Spiels deaktiviert sich das Zerteilen der Gegner. Das macht es nicht zu einer separat produzierten und verkauften Version.
schrieb am