Ne das war ne simple...-Keule- hat geschrieben:Erstmal hat er "eine der erfolgreichsten" geschrienben. Und: Was spricht gegen die Sachen die du aufgezählt hast? Reiner PVEler? Ja klar, man wofür zockt man sonst WoW. Keine Leadperson? Ja und? Ich dachte hier es geht so allgemein um Zocker und nur der kleinste Teil der WoW Spieler leitet irgendwas. Und ja, auch in einer sehr erfolgreichen Gilde raidet man nicht mehr als 3 mal 4 Std die Woche.Infi88 hat geschrieben:MoskitoBurrito hat geschrieben: Ihr tut ja so als müsste man Stundenlang jeden Tag vorm PC sitzen um in WoW was zu erreichen....
Ich selbst spiele in einer der erfolgreichsten Gilden Deutschlands und hatte in Spitzenzeiten (!) 3 Raidtage a 4 Std.
Montags, Mittwochs und Donnerstags von 19-23 Uhr und ich bin mir sicher das bekommt jeder der arbeitet auch mit dem Freundeskreis / Freundin unter einen Hut.
Am Wochenende 10+ Std Call of Duty online zu zocken ist besser?! Ich glaube kaum...
Jeder Gamer sitzt mal bei einem Spiel das ihm Spaß macht 3-4 Stunden davor.
Man spielt ja auch nicht mal ne halbe Std Civ oder sonstige Spiele, bei denen eine Partie gerne mal mehrere Stunden dauert.
Ja genau. 3 Raidtage a 4 Std, "erfolgreichste" Gilde Deutschlands.
Dann bist meist A) ne Contentbremse B) reiner PvEler C)Keine Leadperson bzw. Primus einer Klasse.
Bei WoWszene gab es mal einen Post, vorm letzten Addon allerdings, da hat ne sehr gute Gilde von Aegwynn experimenteller weise ihr "ONTimes" der Raidgruppe A dokumentiert.
Inklusive Farm Twinks und Nebenaktivitäten kamen da fast 8 Stunden pro Tag raus, wahrscheinlich mit AFK Zeiten aber gut. On ist on.
Ich weiß nicht welchen Eindruck du erwecken willst aber wenn deine Aussage stimmt bist du sicherlich nicht der Regelfall, schon gar nicht bei den Profilneurotikern die jeden Boss als erstes töten müssen.
Die Gildenleiter meiner ehemaligen Gilde sind damals zu For The Horde gewechselt und hatten da 2 mal 4 Std in der Woche + 6 Stunden Sonntag. Is jetz auch nicht unmachbar.
von Marcel Kleffmann,
WoW Cataclysm - Bilder der "alten Welt"
Mit dem kommenden Add-on World of WarCraft: Cataclysm (ab 5,01€ bei kaufen) wird die "alte Welt" grundlegend überarbeitet, also die östlichen Königreiche und Kalimdor. Die alte Welt bekommt ein optisches Facelift (u.a. damit das Fliegen möglich wird) und die Inhalte der Gebiete (z.B. Quests, NPCs, Siedlungen, etc.) werden ebenso überarbeitet. Stellenweise sind die Veränderungen radikal, während manche Gebiete eher glimpflich davongekommen sind. So ist das Brachland in zwei Teile gebrochen, in Dunkelküste ist Auberdine vernichtet worden, in Desolace sprießt auf einmal das Leben und im Ödland sind Berge von Todesschwinge geköpft worden.
Diese News-Meldung wird in regelmäßigen Intervallen aktualisiert.
Bilder: Vorgebirge des Hügellands (Hillsbrad Foothills) *neu*
Bilder: Dun Morogh *neu*
Bilder: Sturmwind (Stormwind)
Bilder: Orgrimmar
Bilder: Sümpfe des Elends (Swamp of Sorrows)
Bilder: Rotkammgebirge (Redridge Mountains)
Bilder: Das Ödland (Badlands)
Bilder: Das Hinterland
Bilder: Das Arathi Hochland (Arathi Highlands)
Bilder: Das Sumpfland (Wetlands)
Bilder: Östliche Pestländer (Eastern Plaguelands)
Bilder: Westliche Pestländer (Western Plaguelands)
Bilder: Feralas
Bilder: Desolace
Bilder: Eschental
Bilder: Azshara
Bilder: Durotar
Bilder: Steinkrallengebirge (Stonetalon Mountains)
Bilder: Nördliches Brachland (Northern Barrens)
Bilder: Südliches Brachland (Southern Barrens)
Bilder: Dunkelküste (Darkshore)
Bilder: Verwüstete Lande (Blasted Lands)
Bilder: Schlingendorntal (Stranglethorn Vale)