von Benjamin Schmädig,

Lionheart: Kings' Crusade: Trailer, Bilder & erste Infos



Einmal mehr widmen sich die Macher von Crusaders: Thy Kingdom Come den Kreuzzügen: Diesmal attackiert ihr in der Zeit von 1189-1192 als Richard Löwenherz die Sarazenen unter Saladin - oder wehrt in der Rolle des Letzteren die englische Invasion ab. In beiden Kampagnen dirigiert ihr "hunderte von Soldaten" in Echtzeit über Schlachtfelder, die zumindest äußerlich an die Total War-Reihe erinnern. Ob Entwickler Neocore allerdings mit deren neuestem Ableger Napoleon konkurrieren kann, bleibt mit einem Blick auf die 4Players-Wertung des Vorgängers (58%) natürlich abzuwarten.

Ähnlich wie in der Creative Assembly-Serie kümmert ihr euch dabei zwischen den Schlachten um den Ausbau eurer Armee, "leitet verschiedene historische Parteien durch politische Ereignisse" und sammelt nicht näher benannte Reliquien. Was genau ihr dabei tut, darüber schweigt sich Publisher Paradox noch aus. Spätestens zur Veröffentlichung im zweiten Quartal des kommenden Jahres dürften wir aber schlauer sein.

Video: Der erste Trailer
Bilder: Eindrücke vom königlichen Kreuzzug

Quelle: Paradox Interactive

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am