von Marcel Kleffmann,

GOG.com: Shadowrun Trilogy wird derzeit kostenlos angeboten

GOG (Unternehmen) von CD Projekt
GOG (Unternehmen) von CD Projekt - Bildquelle: CD Projekt
Zum Abschluss des "Summer-Sales" wird bei GOG.com wieder ein Spiel verschenkt. Bis Montag um 15:00 Uhr kann man sich die Shadowrun Trilogy sichern, sofern man zustimmt, Marketing-Mitteilungen von GOG.com zu erhalten. Die Rollenspiele kann man via Website (zum Store) oder GOG Galaxy 2.0 anfordern.

Die Shadowrun Trilogy umfasst Shadowrun Returns, Shadowrun: Dragonfall - Director's Cut und Shadowrun: Hong Kong (+ Extended Edition) in einem Paket.

Zum Test von Shadowrun Returns: Was ist das Besondere an der Welt von Shadowrun? Die Mischung aus Fantasy und Science-Fiction: Zwerge, Drachen und Magie treffen auf Hacker, Cyborgs und Kampfdrohnen. All das in einer düsteren Zukunft, in der nicht Königreiche, sondern Großkonzerne das Sagen haben. Was hat das mit 1,8 Millionen Dollar über Kickstarter finanzierte Rollenspiel Shadowrun Returns zu bieten?

Zum Test von Shadowrun: Dragonfall: Im letzten Sommer feierte Shadowrun Returns ein solides Comeback. Zwar konnte das zu eng geschnürte Rollenspiel hinsichtlich Taktik, Interaktion und Offenheit nicht überzeugen. Aber dafür machte die Serienkiller-Story umgehend neugierig auf die Cyberpunkwelt, es gab coole Fähigkeiten und angenehm  verschachtelte Dialoge. Etwas mehr als ein halbes Jahr später gibt es ein weiteres Abenteuer, das mit komplett neuer Crew und Story im Berlin des Jahres 2054 spielt. Wie schlägt sich Shadowrun: Dragonfall? Mehr dazu im Test.



Quelle: GOG.com

Kommentare

TheSoulcollector schrieb am
Naja mit Divinity sind sie ja gewachsen. Aber jetzt sind sie eben ein großes Studio. Da macht man als Auftragsarbeit wohl nur große Sachen. Da braucht man ein entsprechendes Budget. Wer stellt das für Shadowrun zur Verfügung? Ich kann mir niemanden vorstellen.
johndoe711686 schrieb am
Unbekannter als Divinity seinerzeit war? Wer weiß, vielleicht ist es inzwischen zu klein für sie. Ein 3rd Person oder Ego Rollenspiel ala outerworlds fänd ich aber weniger geeignet.
TheSoulcollector schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?27.06.2021 12:32 Ein Larian Shadowrun Spiel fänd ich interessant. Da würde auch der Humor ganz gut passen.
Das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein! Aber wahrscheinlich ist die Lizenz zu unbekannt um damit ein AAA Spiel zu produzieren.
johndoe711686 schrieb am
Ein Larian Shadowrun Spiel fänd ich interessant. Da würde auch der Humor ganz gut passen.
casanoffi schrieb am
Auch wenn ich die Shadowrun-Spiele wirklich gerne mag - das Ding hätte Potenzial für so viel mehr ^^
Ich hatte mir ja ein wenig von Cyberpunk erhofft, dass es diese Lücke füllen kann, aber Pustekuchen...
schrieb am