World of Tanks: Events zum zehnjährigen Jubiläum

 
World of Tanks
Entwickler:
Publisher: Wargaming
Release:
12.02.2014
12.04.2011
19.01.2016
28.07.2015
Test: World of Tanks
75
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 84% [2]

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

World of Tanks: Events zum zehnjährigen Jubiläum angekündigt

World of Tanks (Shooter) von Wargaming
World of Tanks (Shooter) von Wargaming - Bildquelle: Wargaming
Wargaming bereitet sich auf den zehnten Jahrestag von World of Tanks vor. Das Action-MMO startete am 12. August 2010 und zählt seither über 160 Millionen Spieler. Ab dem 22. April warten Herausforderungen, spielbare Rückblicke und Belohnungen auf alle WoT-Spieler auf dem PC und Mac. Die entsprechende Event-Website findet ihr hier.

"Diese Jubiläums-Monate sind in fünf monatliche Akte aufgeteilt, die sich auf die Meilensteine von jeweils zwei Jahren der World-of-Tanks-Geschichte beziehen. So feiert der Allgemeine Chat im ersten Akt seine Rückkehr und lässt Spieler bis zum 29. April in den Genuss kommen, sich in Zufallsgefechten nicht nur mit dem eigenen, sondern auch mit dem gegnerischen Team auszutauschen. Darüber hinaus bekommen alle Spieler in jedem der fünf Akte die Möglichkeit zahlreiche thematische Herausforderungen zu meistern, um an begehrte Jubiläums-Münzen zu gelangen. Mit dieser neuen und zeitlich begrenzten Spiel-Währung können exklusive kosmetische Anpassungen und weitere InGame-Gegenstände in World of Tanks erworben werden", schreibt der Publisher.

"Für das Team und mich haben wir in den letzten 10 Jahren mehr als nur ein erfolgreiches Spiel gemacht - es ist zu einer großen, globalen Familie geworden. Im Namen des World of Tanks-Teams möchte ich mich für all die Jahre ganz herzlich bei unseren Spielern bedanken. Sie haben in den verschiedensten Phasen der Entwicklung zu uns gehalten und dabei geholfen, eines der unvergesslichsten MMOs in der Gaming-Geschichte zu erschaffen. Als Dank können die Spieler nun zahlreiche Events, Missionen und erstaunliche Preise zur Feier der vergangenen 10 Jahren bekommen. Gemeinsam können wir auch weiterhin aufregende Dinge vollbringen, also lasst die Party beginnen"
, sagt Max Chuvalov, Publishing Director von World of Tanks.

Letztes aktuelles Video: 10-jaehriges Jubilaeum

Quelle: Wargaming

Kommentare

Panikradio schrieb am
Es ist bedauerlich, dass Wargaming es immer noch nicht geschafft hat, die neue Engine endlich auch auf die Konsolen zu bringen. Insbesondere, da es seitens Wargaming hieß, dass man diese Entscheidung nicht alleine trägt, der Port technisch aber kein Problem darstellen würde. Dass aber das Studio, das für die Konsolenversion zuständig ist, diese Entscheidung fällen müsste.
Es gibt mit Sicherheit viele andere Baustellen in World of Tanks, aber nach 4 Jahren WoT auf der PS4 war der Unwillen, die Core-Engine immer noch nicht auf der Konsole zu haben, erst kürzlich für mich der Grund, das Spiel zu löschen. Es ist schon schade Videos zu verfolgen, von Quickybaby & Co., und dort schon zu sehen, wie großartig WoT aussieht und klingt. Und dass unter anderem essenzielle Features wie das Verstecken hinter Büschen auf PC so viel besser funktioniert als mit den spärlich ausgearbeiteten Klonen der Konsolen-Engine.
schrieb am