von Julian Dasgupta,

Minecraft: PC-Versionen über zehn Mio. Mal verkauft

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Als die Xbox 360-Umsetzung vor einigen Tagen die Marke von sechs Mio. Exemplaren knacken konnte, hatte sich der nächste große Meilenstein für Mojang bereits angedeutet. Wie man dem Zähler auf der offiziellen Webseite heute entnehmen kann, hat sich die PC-Fassung des Indie-Hits mittlerweile über zehn Mio. Mal verkauft.

Um jenen Anlass zu feiern, verweist Jens Bergensten auf das Foto eines Pferdes, das als Hinweis auf eines der Features gedacht ist, die mit dem 1.6er Update daherkommen sollen.

Im vergangenen Jahr hatte das schwedische Studio einen Umsatz von 238 Mio. Dollar erwirtschaften können. Davon gingen 101 Mio. Dollar an den Erfinder des Baukastens, Markus Persson.

Letztes aktuelles Video: Xbox 360 Launch-Trailer



Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Liebes Minecraft,
erst einmal Viele Glückwünsche zur 10 Millionen Marke auf dem PC (die 15 werden langfristig gesehen bestimmt noch erfolgen). :Applaus:
Hach was weiß ich noch genau wie ich Dich gedatet habe. Am Anfang war ich ein wenig unbeholfen, aber durch das direkte Joinen auf einen Server kamen wir mithilfe von Mitspielern auf dem Server jedoch recht schnell gut miteinander klar. Noch heute entdecke ich neue Sachen an Dir, und mit jedem Update bekommst du wieder ein paar Sachen, deren Genialität sich manchmal erst im tieferen Spielverlauf zeigen (siehe Trichter jetzt mir der 1.5).
Freue mich auf viele weitere Jahre mit Dir,
Dein Trimi
Ach und ein aufrichtiges Dankeschön an Notch, denn ohne ihn gäbe es dieses Spiel wohl schlichtweg nicht. :danke:
Vernon schrieb am
Ich für mich fand den Survivalmodus klasse. Am Tage ausbauen und ums Essen kümmern und dann ab in die Minen/Höhlen. Von dort dann mit vollen Taschen möglichst lebend wieder rauskommen, und möglichst am Tage. Mir wird es allerdings langweilig, wenn ich irgendwann genug Ressourcen von allem habe.
Achmedtheanimal schrieb am
gracjanski hat geschrieben:kann mir jemand erklären, warum das Spiel so beliebt ist? was an dem Game so viel Spass macht? WEnn ich ein Sandkasten will, greife ich auf Eve zu (Das ich eh nicht mag) oder noch besser Morrowind. Skyrim ist wahrscheinlich ähnlich. Neverwinter Nights fällt mir noch ein. Arma 2 soll auch so ein Ding sein.
Troll
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei