von Julian Dasgupta,

Ikaruga: Ab nächster Woche auf Steam erhältlich

Ikaruga (Shooter) von Atari / Microsoft / Treasure
Ikaruga (Shooter) von Atari / Microsoft / Treasure - Bildquelle: Atari / Microsoft / Treasure
Nachdem sich Ikaruga schon einige Zeit auf Steam Greenlight herumgetrieben hatte, macht sich Treasures Oldie bereit für den PC-Startschuss: Den offiziellen Angaben zufolge wird das Shoot'em up am 18. Februar auf Valves Download-Plattform erscheinen.

Das Ganze kann per Maus, Tastatur oder Xbox-360-Controller gespielt werden kann. Im lokalen 2-Spieler-Modus können beide Teilnehmer auf Wunsch an einem einzigen Controller spielen. Auch gibt es Ranglisten und Replays.

Das Original war 2001 als Automat veröffentlicht worden, fast ein Jahr später erschien eine Dreamcast-Umsetzung. Ikaruga wurde dann noch später auf Gamecube, 2008 dann auf die Xbox 360 portiert. Seit einigen Wochen ist gar eine Android-Fassung verfügbar.

Letztes aktuelles Video: Tutorial-Video



Kommentare

gracjanski schrieb am
schön schön, werde es mir mal angucken
Das Biebo schrieb am
Kein online coop? Die 360 Version hatte ihn jedenfalls.
Chckn schrieb am
Ui, das hatten wir mal auf dem Gamecube. Nice. Wenn der Preis stimmt, dann mal schauen.
-Blight- schrieb am
Klasse Spiel, mit Online-Multiplayer hätte ich es mir sicherlich nochmal geholt, wenn auch erst im Sale.
3nfant 7errible schrieb am
hm, mal schauen. ich glaub das letzte mal das ich sowas gezockt hab war 1942 und Uridium :Vaterschlumpf:
schrieb am