Erbärmlich und öde? Allein schon das grandiose PvP bzw RvR System ist heut immer noch unerreicht. Die Idee mit den 3 Reichen statt wie fast überall nur 2 ist auch wahnsinn. Ach DAoC *träum*dcc hat geschrieben:Ja, aber DAOC war so unfassbar verbugt.
Damals ging das als es noch keinen großartigen Vergleich gab. Heute wirkt es aber recht erbärmlich und öde
von Marcel Kleffmann,
Warhammer Online - GOA gibt auf und Patch 1.3.6
Mythic Entertainment, die ihren Namen nun in BioWare Mythic geändert haben, zeichnen sich fortan für den Vertrieb, die Bereitstellung sowie das Abonnementsystem von Warhammer Online: Age of Reckoning (ab 0,06€ bei kaufen) (WAR) in Europa verantwortlich. Bisher hatte sich GOA um die europäische Community gekümmert, doch auch hier hat die Tochtergesellschaft der France Télécom ihr Engagement wie bei League of Legends, Pangya und DAoC eingestellt. Weshalb sich GOA zurückgezogen hat, ist nicht bekannt, aber da in den letzten Monaten nahezu alle betreuten Spiele/Projekte beendet wurden, scheint die Zukunft von GOA nicht mehr unter einem rosigen Stern zu stehen.
Carrie Gouskos, Produzentin: "Um sicherzustellen, dass wir nicht zuviel auf einmal durcheinander bringen, spielen die europäischen Spieler derzeit auf gespiegelten Servern in ihrer direkten Umgebung, die von Bioware Mythic in Dortmund, Deutschland betrieben werden. Diese bestehen aus zwei englischen, zwei deutschen und einem französischen Server. Wir werden, selbstverständlich, fortlaufend die Bevölkerungsdichte überwachen und Serverkonsolidierungen vornehmen, sofern sie notwendig werden."
Was passiert mit meinen existierenden Charakteren? (FAQ)
Eure bestehenden Charaktere werden genauso weiter existieren, wie ihr sie von GOAs Servern her kennt. Sie besitzen die gleichen Attribute, die identische Ausrüstung usw., sind in der gleichen Gilde und an der gleichen Position, wie ihr sie zurückgelassen habt. Dies betrifft alle Charaktere von sowohl aktiven als auch inaktiven Konten.
In der letzten Zeit, nach den Stadt-Veränderungen, haben wir uns das Offene RvR sehr, sehr gründlich angeschaut. Auf Grund des Stellenwerts dieses Bestandteils und unserer beabsichtigten Veränderungen haben wir die Entwicklung auf zwei Versionen aufgeteilt, wobei wir mit 1.3.6 damit beginnen wollen. Auch wenn dies der weniger umfangreiche Teil der Arbeit ist, glauben wir dennoch, dass die Auswirkungen auf das Spiel ziemlich deutlich werden. Es ist unsere Absicht und unser Ziel, die Leute wieder ein bisschen mehr ins Offene RvR zu bringen. Dies alles nun vorausgeschickt, gibt es einige wichtige Punkte bei den kommenden Änderungen, um diese Ziele zu erreichen, worunter wären: der Wegfall von Siegpunkten (VP) für PvM und vorhergehende Gebiete (Hinterland), die auf Schlachtfeldziele, Szenarien und Geplänkel aufgeteilt werden. Während Spieler, die kürzlich verstarben und im Kriegslager wiederbelebt werden auch weiterhin Zoneneroberungs-Belohnungen erhalten, wird dies für die abwesenden Verteidiger der Briefkästen nicht mehr der Fall sein. Spieler, die RvR-Belohnungen erhalten wollen, müssen dafür auch ein gewisses Risiko eingehen, um sie zu erlangen.
Es gibt noch viele weitere Optimierungen am RvR-Erlebnis, auf die in diesem In-Entwicklung-Beitrag von unserem Leiter fürs RvR-Design verwiesen wird. An dieser Stelle möchte ich jedoch noch einen weiteren wichtigen Bestandteil hervorheben. Mit 1.3.6. werden wir eine neue Funktion implementieren, welche "Gegen alle Widrigkeiten" heißt, und die ein Belohnungs-Anreiz-Programm darstellt, durch welches zahlenmäßig unterlegene Armeen innerhalb einer RvR-Zone belohnt werden, indem sie einen skalierenden Bonus auf Erfahrung, Ruf und Einfluss bis hoch zu 400% für die in Unterzahl befindliche Fraktion erhalten. Wir glauben, dass ihr mit derartig hohen Boni eine Menge Leute sehen werdet, die sich an allen verschiedenen Formen des Offenen RvR beteiligen wollen, insbesondere dann, wenn die Zeichen gegen sie stehen.
Zu guter Letzt habe ich im vorhergehenden Brief Andeutungen auf sich künftig lohnende Stadtrüstungen gemacht. Zusammen mit unseren ästhetischen Änderungen an den Rüstungen fügen wir eine große Ergänzung zu den Rüstungssets hinzu, indem wir ein Rüstungsumtauschsystem für Souveränrüstungs-Sets einführen. Die Rüstungen werden in derselben Rate und auf dieselbe Weise fallen, wie bisher. Wir werden jedoch Händler implementieren, die alternative Fokussierungen für die Souveränrüstungs-Teile anbieten. Das bedeutet, dass, wenn jemand einen DPS-Schamanen spielen will, er sich seine normale Beute holen und damit zu diesem Händler gehen kann, um seinen Souverän-Heil-Torso in einen Souverän-DPS-Torso umzutauschen. Dieser Prozess beinhaltet eine vollständige Überarbeitung der Souveränrüstungs-Sets.