von Paul Radestock,

Skyrim Online: Koop-Mod feiert Release noch diese Woche

The Elder Scrolls 5: Skyrim (Rollenspiel) von Bethesda Softworks
The Elder Scrolls 5: Skyrim (Rollenspiel) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Skyrim Together Reborn, eine neue und verbesserte Koop-Mod für den schon 2011 erschienenen The Elder Scrolls-Teil, kommt noch diese Woche. Mit ihr können bis zu acht Spieler online zusammen spielen.

Dabei wird nahezu alles im Spiel synchronisiert, seien es Quests, Truheninhalte, Audio, untertitelte Dialoge oder sogar PvP-Kämpfe. Bei der Mod von Tilted Online handelt es sich um eine Art Neuauflage einer bereits bestehenden Version, die den Namen Skyrim Together trägt, allerdings wurde sie von Grund auf neu entwickelt und soll dabei mit enormen Verbesserungen aufwarten.

Skyrim Together Reborn erscheint am 8. Juli und "wird nicht perfekt sein"


Auch, wenn die Skyrim Together Reborn-Mod Fans des über eine Dekade alten Hauptspiels am Ende begeistern könnte, warnt das Team via Reddit davor, eine fehlerfreie Funktionsweise von ihr zu erwarten. Die Hobby-Entwickler wiesen darauf hin, dass es unglaublich schwierig sei, Einzelspieler-Titel in funktionierende Multiplayer-Spiele zu verwandeln, zumal die meisten Mitglieder der Gruppe ehrenamtlich in ihrer Freizeit daran arbeiten würden.

"Die Mod wird nicht perfekt sein. Sie wird gelegentlich abstürzen, einige Quests werden nicht funktionieren, es wird Bugs geben. Das ist nicht behebbar." heißt es in dem Post. "Das ist einfach die Realität, wenn man eine Multiplayer-Mod entwickelt, anstatt ein großes Studio wie Bethesda ein Mutiplayer-Spiel entwickeln zu lassen.", so fährt das Team fort. Trotz der Umstände soll sich die Mod gut spielen lassen, Spaß machen und viel besser als die erste Version sein, was laut den Machern das Ziel von Skyrim Together Reborn gewesen sei.

Auf einen "echten" neuen Teil der beliebten Rollenspiel-Reihe werden wir wohl noch einige Zeit warten müssen, weswegen die schon diesen Freitag erscheinende Skyrim-Mod eine gelungene Abwechslung darstellen könnte. Erst Anfang des Jahres berichteten wir, dass sich Bethesdas The Elder Scrolls 6 wohl weiterhin in der Vorproduktionsphase befinden dürfte. Immerhin dürfte das Studio den Fokus aktuell auf ihr kommendes Sci-Fi-RPG Starfield gelegt haben, zu dem wir vor Kurzem erstes echtes Gameplay-Footage zu sehen bekamen.

Letztes aktuelles Video: Anniversary Edition und upgrade Ein Überblick

Quelle: Reddit / Tilted Online

Kommentare

PixelMurder schrieb am
OchsvormBerg hat geschrieben: ?06.07.2022 16:05Ich meinte ja auch nicht Sykrim an sich sondern eben diese Coop-Mod. Die Entwickler der Mod haben ja bereits ausdrücklich vor Bugs, Crashes und nicht funktionieren Quests gewarnt, das ist leider kein gutes Zeichen.
Das habe ich schon so verstanden. Mutig sein und ausprobieren.
OchsvormBerg schrieb am
PixelMurder hat geschrieben: ?06.07.2022 15:13
OchsvormBerg hat geschrieben: ?05.07.2022 12:01
die-wc-ente hat geschrieben: ?04.07.2022 22:05 Zehn Jahre zu spät...
Wenn es rund laufen würde, wäre es für mich heute noch interessant, aber sowas im Coop anzufangen, nur um dann nach ein paar Stunden festzustellen, dass man durch Bugs nicht weiter kommt, ist mir zu blöd.
Diese und die letzte Version sind die stabilsten und saubersten Skyrims, die es gibt, vor allem mit dem Unoffical Patch und weiteren Helfern als Basis. Es mag sein, dass man ohne den Patch ein paar Glitches, falsch berechnete Boni und Plotstopper hat, aber ich denke nicht, dass jetzt dasabsolut unerträglich ist.
Wobei man als alter Skyrim-Spieler und Modder eine gewisse Schmerztoleranz entwickelt. Dreissig Crashes in 300 Stunden Durchgang Ultra-HD-Fun-Skyrim, geschätzter Metacritic-Wert im Vergleich zum Original 500%, who cares... Und alle wenigen Plotstopper, die ich im letzten Durchgang hatte, wurden direkt durch meine Tweaks am Vampirismus ausgelöst, selbst gefixt, wird nie mehr passieren.
Ich muss ja auch Days Gone in einem Durchgang von dreissig Stunden drei Mal neu laden, weil entweder das komplette Interior oder eine Strasse nicht geladen sind, und auch da glitcht mal ein Zombie oder flackert der Horizont.
Im Fall dieser Mod kann man einfach mutig sein. Ich weiss nicht, wie es gelöst ist, ob man da einfach was deaktivieren oder easy deinstallieren kann oder eventuell Skyrim völlig neu installieren muss, wenn es wirklich nicht geht. Probieren geht über studieren, das ist mein Motto als Skyrim-Spieler, und in dem Fall erwarte ich keineswegs, dass ich problemlos bis nach Sovngarde komme. Data-Ordner aus einem Backup darüber bügeln, Problem gelöst.
Ich meinte ja auch nicht Sykrim an sich sondern eben diese Coop-Mod. Die Entwickler der Mod haben ja bereits ausdrücklich vor Bugs, Crashes und nicht funktionieren Quests gewarnt, das ist leider kein gutes Zeichen.
PixelMurder schrieb am
OchsvormBerg hat geschrieben: ?05.07.2022 12:01
die-wc-ente hat geschrieben: ?04.07.2022 22:05 Zehn Jahre zu spät...
Wenn es rund laufen würde, wäre es für mich heute noch interessant, aber sowas im Coop anzufangen, nur um dann nach ein paar Stunden festzustellen, dass man durch Bugs nicht weiter kommt, ist mir zu blöd.
Diese und die letzte Version sind die stabilsten und saubersten Skyrims, die es gibt, vor allem mit dem Unoffical Patch und weiteren Helfern als Basis. Es mag sein, dass man ohne den Patch ein paar Glitches, falsch berechnete Boni und Plotstopper hat, aber ich denke nicht, dass jetzt dasabsolut unerträglich ist.
Wobei man als alter Skyrim-Spieler und Modder eine gewisse Schmerztoleranz entwickelt. Dreissig Crashes in 300 Stunden Durchgang Ultra-HD-Fun-Skyrim, geschätzter Metacritic-Wert im Vergleich zum Original 500%, who cares... Und alle wenigen Plotstopper, die ich im letzten Durchgang hatte, wurden direkt durch meine Tweaks am Vampirismus ausgelöst, selbst gefixt, wird nie mehr passieren.
Ich muss ja auch Days Gone in einem Durchgang von dreissig Stunden drei Mal neu laden, weil entweder das komplette Interior oder eine Strasse nicht geladen sind, und auch da glitcht mal ein Zombie oder flackert der Horizont.
Im Fall dieser Mod kann man einfach mutig sein. Ich weiss nicht, wie es gelöst ist, ob man da einfach was deaktivieren oder easy deinstallieren kann oder eventuell Skyrim völlig neu installieren muss, wenn es wirklich nicht geht. Probieren geht über studieren, das ist mein Motto als Skyrim-Spieler, und in dem Fall erwarte ich keineswegs, dass ich problemlos bis nach Sovngarde komme. Data-Ordner aus einem Backup darüber bügeln, Problem gelöst.
die-wc-ente schrieb am
PixelMurder hat geschrieben: ?05.07.2022 04:46
die-wc-ente hat geschrieben: ?04.07.2022 22:05 Zehn Jahre zu spät...
Skyrim ist immer noch untot, die Leute arbeiten daran und sie kriegen Zeug hin, das man nie für möglich gehalten hätte. Lock-on, Abrollen, Jump-Attack, mounted Combat, ...
Scheiss auf Bethesda, die mögen es nicht, Games zu machen und sind auch nicht gut darin, und portieren ist sowieso billiger.
Aber Skyrim ist mit Mods trotzdem noch besser als jedes andere Fantasy-Rollenspiel, das mir bekannt ist. Und es wächst weiter.
Habe gerade einen Durchgang als Vampir durch, habe jetzt über 3500 Stunden drauf, und überlege mir bereits, ob ich eine neue Version Skyrim from the scratch installieren sollte, einfach weil ich es kann. Ein wenig mehr Gewicht auf Performance, die neuesten Mods für Combat und Animationen drin. Dann den COOP ausprobieren.
mit mods habe ich skyrim nie gespielt. ich hatte mal vor mir das Skyrim Anniversary Upgrade zu kaufen aber da bin ich dann irgendwie drüber hinweg gekommen.
die-wc-ente schrieb am
OchsvormBerg hat geschrieben: ?05.07.2022 12:01
die-wc-ente hat geschrieben: ?04.07.2022 22:05 Zehn Jahre zu spät...
Wenn es rund laufen würde, wäre es für mich heute noch interessant, aber sowas im Coop anzufangen, nur um dann nach ein paar Stunden festzustellen, dass man durch Bugs nicht weiter kommt, ist mir zu blöd.
musste lachen weil´s leider wahr ist.
typisch bugthesda
schrieb am
The Elder Scrolls 5: Skyrim
ab 8,01€ bei