Harveys Neue Augen: Bizarrer Nachfolger zu "Edna bricht aus" für aktuelle Konsolen erschienen - 4Players.de

 
Adventure
Entwickler:
Publisher: Rondomedia
Release:
15.08.2018
15.08.2018
26.08.2011
14.08.2019
2019
14.08.2019
14.08.2019
14.08.2019
Alias: Edna & Harvey: Harvey's New Eyes
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Test: Harveys Neue Augen
90
Test: Harveys Neue Augen
89
Keine Wertung vorhanden
Test: Harveys Neue Augen
87
Test: Harveys Neue Augen
89
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen
ab 19,99€

Leserwertung: 90% [2]

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Harveys Neue Augen: Bizarrer Nachfolger zu "Edna bricht aus" jetzt auch für aktuelle Konsolen erschienen

Harveys Neue Augen (Adventure) von Rondomedia
Harveys Neue Augen (Adventure) von Rondomedia - Bildquelle: Rondomedia
Lieber spät als nie: Daedalic Entertainment hat heute das preisgekrönte Adventure Harveys Neue Augen für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch herausgebracht. In Pokis schwarzhumorigem Nachfolger von Edna Bricht Aus muss die brave Klosterschülerin Lilli lernen, ihren eigenen Willen durchzusetzen – während sie von der Schulleiterin drangsaliert wird, von einem bösartigen Psychologen hypnotisiert wird und ganz nebenbei große Teile der Schülerschaft um die Ecke bringt.

Ganz normaler Schulalltag also, der in unserem Test für den PC 90% abräumte und später u.a. zu unserem Adventure des Jahres 2011 ausgezeichnet wurde. Geradezu entzückt resümierten wir seinerzeit:

"Das altehrwürdige Genre der Adventures schwächelte in diesem Jahr. King Arts‘ Vieh-Chroniken, Haunted von Deck 13 und Telltales dritte Sam & Max-Staffel strichen allesamt gute Bewertungen ein; wirklich heraus stach aber nur Harveys Neue Augen von Daedalic. Der Nachfolger zum durchgeknallten Edna bricht aus hatte es dafür umso mehr in sich und verdiente sich sogar die begehrte Platin-Trophäe. Eine skurrile Geschichte, feinsinniger Humor und brilliante Dialoge von Jan „Poki“ Müller-Michaelis machen das Spiel zu einem echten Ausnahme-Adventure. Auch beim Rätsel-Design und den vorbildlich in Dialoge eingebundenen Hinweisen haben die Hamburger sich enorm gesteigert."

Letztes aktuelles Video: Switch-Ankuendigung

Quelle: Pressemitteilung
Harveys Neue Augen
ab 19,99€ bei

Kommentare

Xalloc schrieb am
Ich habe Harveys neue Augen gerade erst wieder am PC durchgespielt. Für mich das beste Adventure das von Daedalic entwickelt wurde. Vor allem das erste Kapitel im Kloster ist so gut.
Swar schrieb am
Da kommt Freude auf :D
schrieb am