von Bodo Naser,

Gemini Rue: Erscheint auf Deutsch

Gemini Rue (Adventure) von Wadjet Eye Games
Gemini Rue (Adventure) von Wadjet Eye Games - Bildquelle: Wadjet Eye Games
Daedalic zeigt wieder mal Herz für Abenteurer, die vom Mainstream enttäuscht sind. Der deutsche Adventure-Publisher will hierzulande Gemini Rue veröffentlichen, ein Indie-Adventure das in einer düsteren Zukunftswelt spielt. Das Spiel von Josua Nuernberger soll am 30. August komplett auf Deutsch erscheinen. Zu unserem Test der englischen Version geht es hier entlang.

"Gemini Rue lässt das Herz jedes langjährigen PC-Spielers höher schlagen. Das Spiel bietet filmreifes Storytelling und eine atemberaubende Atmosphäre im einzigartigen Stil früherer
Adventure-Klassiker“, so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment.

2229 – Gemini Sektor: Der Gesetzeshüter und ehemalige Mafia-Killer Azriel Odin landet im Zuge seiner Ermittlungen auf dem von Dauerregen geplagten Planeten Barracus. Dabei begibt er sich in ernste Schwierigkeiten, denn um an wichtige Informationen zu gelangen, muss er wohl oder übel einen Handel mit dem örtlichen Syndikat eingehen.

Währenddessen erwacht ein Mann namens Delta-6 am anderen Ende der Galaxie ohne Gedächtnis in einer mysteriösen Forschungsanlage. Deren Leiter zwingt Delta-6 und die anderen Insassen zu allerlei Tests. Jeglicher Widerstand führt zur erneuten Auslöschung der Erinnerungen. Delta-6 muss einen Weg finden zu fliehen, doch wem kann er trauen?

Gemini Rue, welches bei den Independent Games Awards 2010 mit dem Student Showcase Award ausgezeichnet wurde, besticht durch eine kompromisslose, düstere Geschichte aus der Feder von Joshua Nuernberger und atmosphärische Pixel-Art Hintergründe im Noir-Stil, die dem Spiel seinen einzigartigen Charme verleihen. Ein stimmungsvoller Soundtrack von Nathan Allen Pinard sorgt für die passende musikalische Untermalung,
so Daedalic.



Quelle: Daedalic

Kommentare

Spunior schrieb am
Landungsbrücken hat geschrieben:was isn das für 'ne Überschrift^^?
Gefixt.
Eikant schrieb am
Na endlich. Wird auch Zeit. Ich hoffe, dass es gute Sprecher werden.
schrieb am