von Marcel Kleffmann,

Day of the Tentacle Remastered wird in zwei Wochen erscheinen

Day of the Tentacle (Adventure) von Softgold
Day of the Tentacle (Adventure) von Softgold - Bildquelle: Softgold
Am 22. März 2016 wird Day of the Tentacle Remastered für PC veröffentlicht, dies geht aus der Ankündigung zum Vorbestellungsstart auf GOG.com hervor. Das Remake des Kult-Adventures kostet 14,99 Euro (Rabatt: 13,49 Euro). Die Umsetzungen für PlayStation 4 und PS Vita sollen am gleichen Tag zur Verfügung stehen.

Die HD-Neuauflage bietet hochauflösende, handgezeichnete Grafik, überarbeitete Soundeffekte sowie Musik und einen Audio-Kommentar der ursprünglichen Entwickler (Tim Schafer, Dave Grossman, Larry Ahern, Peter Chan, Peter McConnell und Clint Bajakian). Man soll jederzeit (mit einem Knopfdruck) zwischen der alten und der neuen Grafik hin- und herwechseln können. Außerdem wird man die Benutzeroberfläche auf das klassische Verben-Interface umstellen können. Maniac Mansion, der Vorgänger von Day of the Tentacle, der im Originalspiel ebenfalls enthalten war, wird auch in Day of the Tentacle Remastered enthalten sein.

Letztes aktuelles Video: PlayStation Experience 2015 Trailer

Quelle: GOG.com

Kommentare

johndoe1740845 schrieb am
Seppel21 hat geschrieben:
bvrst hat geschrieben:Sehr schön, denn nach Deponia Doomsday bin ich wieder richtig versessen auf ein klassisches Adventure! Einen Release als Disc-Variante würde ich aber lieber sehen - schön, mit einer großen Pappschachtel... Hach. :)
Die meisten Double Fine-Spiele sind auch als physisches Produkt erhältlich. Nur dauert das meist ein wenig länger als der digitalrelease, der bei solche kleineren Titeln inzwischen Vorrang hat.
Für diesen Spieleklassiker wird sich sicher ein Vertrieb finden der es hier in Deutschland/Europa auf Disc presst und in die Läden stellt. Ganz bestimmt.
Ja, dass ist mir bewusst. Ich habe mir Broken Age nachträglich als Boxed-Version gekauft. Trotzdem hoffe ich, dass es diesmal ein wenig zügiger vonstatten geht. :Hüpf:
Seppel21 schrieb am
bvrst hat geschrieben:Sehr schön, denn nach Deponia Doomsday bin ich wieder richtig versessen auf ein klassisches Adventure! Einen Release als Disc-Variante würde ich aber lieber sehen - schön, mit einer großen Pappschachtel... Hach. :)
Die meisten Double Fine-Spiele sind auch als physisches Produkt erhältlich. Nur dauert das meist ein wenig länger als der digitalrelease, der bei solche kleineren Titeln inzwischen Vorrang hat.
Für diesen Spieleklassiker wird sich sicher ein Vertrieb finden der es hier in Deutschland/Europa auf Disc presst und in die Läden stellt. Ganz bestimmt.
johndoe1824162 schrieb am
Das Original funzt noch super mit Scumm und hat zeitlosen Charme.
Btw. Eins der besten Spiele aller Zeiten. Wer es nicht hat. Pflichtkauf!
superboss schrieb am
nicht vergessen..
Spoiler
Show
immer hinter die Türen schauen......
johndoe1740845 schrieb am
Sehr schön, denn nach Deponia Doomsday bin ich wieder richtig versessen auf ein klassisches Adventure! Einen Release als Disc-Variante würde ich aber lieber sehen - schön, mit einer großen Pappschachtel... Hach. :)
schrieb am