von Jens Bischoff,

Terraria: Knackt die Marke von 35 Mio. und wird zum bestbewerteten Steam-Spiel aller Zeiten

Terraria (Action-Adventure) von Re-Logic / 505 Games
Terraria (Action-Adventure) von Re-Logic / 505 Games - Bildquelle: Re-Logic
Das 2D-Sandbox-Abenteuer Terraria (ab 14,99€ bei kaufen) ist letzte Woche nicht nur endlich auch für Google Stadia erschienen (wir berichteten), es hat sich knapp zehn Jahre nach seiner Erstveröffentlichung auf Steam (zum Test) inzwischen auch mehr als 35 Millionen Mal verkauft, wie Re-Logic im offiziellen Forum verkündet. Der Löwenanteil falle mit 17,2 Millionen Verkäufen auf die PC-Fassung, während auf mobilen Plattformen 9,3 Millionen und auf Konsolen 8,5 Millionen Exemplare verkauft worden seien.

Außerdem habe Terraria laut Steam Top 250 kürzlich die Spitzenposition der 250 am besten bewerteten Steam-Spiele aller Zeiten von Portal 2 übernommen. Aktuell sind 98 Prozent von über einer halben Million Reviews positiv. Auf SteamDB liegt Terraria aufgrund einer anderen Gewichtung von Stimmanzahl und Positiv-Ratio hingegen auf Platz fünf hinter Portal 2, Factorio, Hades und The Witcher 3: Wild Hunt.

Letztes aktuelles Video: Stadia Launch Trailer

Quelle: Re-Logic

Kommentare

sphinx2k schrieb am
Nesta92 hat geschrieben: ?23.03.2021 09:12 Hab das SPiel damals geschenkt bekommen und bisher nur ne Stunde oder so gespielt. Konnte das Spiel von der Optik und Mechanik her nie wirklich leiden. Ist einfach kein Spiel für meinen Geschmack. Trotzdem höre ich immer wie gut es viele finden und daher muss es ja für andere was richtig machen. Daher Glückwunsch ^^
Ich bin auch 3x davon abgeprallt bist wir es irgendwann mal zu viert im Multiplayer durchgespielt haben. Das hat dann aber richtig spaß gemacht.
Nesta92 schrieb am
Hab das SPiel damals geschenkt bekommen und bisher nur ne Stunde oder so gespielt. Konnte das Spiel von der Optik und Mechanik her nie wirklich leiden. Ist einfach kein Spiel für meinen Geschmack. Trotzdem höre ich immer wie gut es viele finden und daher muss es ja für andere was richtig machen. Daher Glückwunsch ^^
mansonia schrieb am
Auf dem 3DS immer noch das beste Spiel für die Badewanne.
sphinx2k schrieb am
Immer schön, wenn ein "kleines" Spiel die ganzen großen in den Schatten stellt. Und wirklich verdient, so viele Jahre die sie Updates und erweiterungen für umme rausgebracht haben.
HellToKitty schrieb am
Ich bin sehr froh Terraria nach anfänglicher Skepsis wegen UI from Hell, doch eine Chance gegeben zu haben. Es gibt nicht viele Spiele wo man so coole Dinge bauen kann.
schrieb am
Terraria
ab 14,99€ bei