von Marcel Kleffmann,

Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator bekommen offizielle Multiplayer-Unterstützung

Euro Truck Simulator 2 (Simulation) von rondomedia
Euro Truck Simulator 2 (Simulation) von rondomedia - Bildquelle: rondomedia
Sowohl Euro Truck Simulator 2 (ab 10,05€ bei kaufen) als auch American Truck Simulator bekommen beide offizielle Multiplayer-Unterstützung. Das Entwickler-Studio SCS Software hat eine experimentelle Open-Beta auf Steam (v1.41) gestartet. Details zur Teilnahme und das Beta-Passwort findet ihr hier. Es wird empfohlen, einen neuen Speicherstand zu starten und die aktuellen Profile zu sichern.

Der Multiplayer nennt sich "Convoy-Modus", in dem acht Spieler zusammen in der gleichen Welt unterwegs sein können. KI-Verkehr, Zeit, Wetter und Fahrzeuge werden synchronisiert - und alle acht Spieler können am gleichen Auftrag bzw. sogar für die gleiche Firma arbeiten. Kommuniziert wird via Text-Chat oder CB-Funk.

Für beide Spiele gibt es schon Multiplayer-Mods aus der Community, die weitaus mehr Funktionen bieten, aber SCS Software will die Multiplayer-Optionen in beiden Spielen schrittweise ausbauen.

Letztes aktuelles Video: Road to the Black Sea DLC

Quelle: SCS Software, PC Gamer

Kommentare

ca1co schrieb am
ne konsolenunterstützung mit crossplay würde evntl. helfen
Dat Scharger schrieb am
Der ATS-MP ist leider so leer, dass man dann lieber doch mit KI-Verkehr fährt.
Carmageddon schrieb am
Besser wäre es sich einfach mit truckersmp zusammen zutun statt von 0 anzufangen.
Ryo Hazuki schrieb am
Any player can host and create their own private sessions for up to 8 people
Ability to haul the same contracts/jobs together from the same company and to the same destination
Synchronized AI traffic
----
Okay das ist jetzt halt begrenzt auf wenige Spieler. Der MP Mod (truckersmp) von ETS bietet zwar mehr Spieler aber dafür keinen AI Traffic. Das machte aber nichts, da zu Stichzeiten immer viel los war in den Städten und auf der Autobahn. trotzdem interessiert es mich mit AI Traffic mal.
schrieb am
Euro Truck Simulator 2
ab 10,05€ bei