von Michael Krosta,

To The Moon: Switch-Umsetzung hat einen Veröffentlichungstermin

To the Moon (Adventure) von Freebird Games
To the Moon (Adventure) von Freebird Games - Bildquelle: Freebird Games
Die Switch-Umsetzung des emotionalen Erzähl-Abenteuers To the Moon (ab 7,77€ bei kaufen) erscheint am 16. Januar 2020. Das hat Freebird Games bzw. XD Network nach Angaben von DualShockers bekanntgegeben. Für die Konvertierung musste das gesamte Spiel, das ursprünglich mit dem RPG Maker am PC erstellt wurde, komplett neu mit der Unity Engine programmiert werden. Die Grafik wird in diesem Fall zwar ebenfalls überarbeitet, doch will man den Pixel- und Artstyle des Originals beibehalten.

In unserem Test hat To the Moon vor allem aufgrund seiner rührenden Geschichte und des schönen Soundtracks einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ben gab bei der Erstveröffentlichung im Jahr 2011 eine Wertung von 80%.

Letztes aktuelles Video: Switch-Trailer

Quelle: DualShockers

Kommentare

Mafuba schrieb am
Konnte mich Null packen und nach kurzer Zeit abgebrochen - so verschieden sind die Geschmäcker.
KillingArts schrieb am
Kann auch den Nachfolger Finding Paradise empfehlen. Kommt nicht ganz an TTM ran, ist aber trotzdem ein schönes Erlebnis.
Peter__Piper schrieb am
Freut mich für die Nintendos.
Ist ein tolles Spiel !
schrieb am
To the Moon
ab 7,77€ bei