von Marcel Kleffmann,

Legends of Pegasus angekündigt

Legends of Pegasus (Taktik & Strategie) von Kalypso Media
Legends of Pegasus (Taktik & Strategie) von Kalypso Media - Bildquelle: Kalypso Media
Kalypso Media hat das Weltraumstrategiespiel Legends of Pegasus angekündigt (Bilder). Das Spiel ist das Erstlingswerk der Novacore Studios aus Mülheim an der Ruhr und erscheint im zweiten Quartal 2012. Eine frühe Version ist auf der gamescom (Halle 6 Stand A51) spielbar.

Im 23. Jahrhundert macht die Menschheit große Fortschritte bei der Besiedlung des Weltraums. Sie baut riesige Raumschiffe, kolonisiert fremde Planeten und betreibt Terraforming, um bewohnbare Welten zu schaffen. Schon bald treffen die Menschen auf andere Rassen. Der Erstkontakt verläuft friedlich. Doch der Friede ist trügerisch...

Legends of Pegasus ist ein Weltraum-4X-Spiel (Explore, Expand, Exploit, Exterminate) und orientiert sich somit an Master of Orion oder Ascendancy. In den Weiten des Alls besiedelt der Spieler neue Planeten, baut rundenweise Fabriken, Labore und Schiffswerften, betreibt Forschung und kreiert Raumschiffe mit einem modularen Konstruktionssystem, um fremde Galaxien zu erkunden. Während diese Global-Management-Elemente rundenbasiert ablaufen, werden die Schlachten in Echtzeit geführt. Generell sollen anpassbare Komplexität und taktische Tiefe das Spiel sowohl für Anfänger als auch für Core-Gamer attraktiv machen.

Das Spiel wird eine Einzelspieler-Kampagne beinhalten, in der man jede der drei unterschiedlichen Rassen steuert. Darüber hinaus soll der Fokus auf Mehrspielerpartien über Internet oder LAN (gegen menschliche- oder KI-Gegner) gelegt werden. Hobby-Programmierer dürfen sich außerdem über Modding-Optionen freuen.
Quelle: Kalypso Media

Kommentare

Sarnar schrieb am
Widdi hat geschrieben:Wenn die jetzt noch ein Theme Hospital machen fahr ich darauf und küss denen die Füße. Ganz im Ernst ich Liebe Aufbaustrategie und wenn dazu noch ein gescheiter Rundenstrategie Part kommt dann kanns nur genial werden.
Was mir nur ein wenig Angst macht ist das es ihr Erstlingswerk ist hoffe das die genug Mut aufbringen um direkt mal ordentliche Neuerungen reinzubringen.
MfG Widdi
Hospital Tycoon!
Ich weiss, reicht nicht ganz an das Original ran, is aber relativ nah dran! Und auf jeden Fall eine Zeit spassig :)
Widdi schrieb am
Wenn die jetzt noch ein Theme Hospital machen fahr ich darauf und küss denen die Füße. Ganz im Ernst ich Liebe Aufbaustrategie und wenn dazu noch ein gescheiter Rundenstrategie Part kommt dann kanns nur genial werden.
Was mir nur ein wenig Angst macht ist das es ihr Erstlingswerk ist hoffe das die genug Mut aufbringen um direkt mal ordentliche Neuerungen reinzubringen.
MfG Widdi
DerMudder schrieb am
Deswegen mag ich Kalypso. Die greifen die Konzepte der alten Klassiker auf und machen daraus ein modernes Spiel.
Nun fehlt nur noch Theme Hospital ;)
Kid Icarus schrieb am
Dennütz hat geschrieben:Ich will eine Neuauflage von Empire Earth (1!)... oder Rise of Nations...
Davon träumt doch jeder Strategiespielfan.. ich hätte gerne ein Age of Empires II Remake oder ein Age of Mythology II, alternativ auch ein zweites No Man's Land.. oder eben ein neues Rise of Nations :)
ItsPayne schrieb am
Homeworld 3, Homeworld 3, *will *will* *will*, Homeworld 3!
Und jetzt alle zusammen (vielleicht wirds dann ja irgendwann mal wahr..)!
schrieb am