von Marcel Kleffmann,

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition und Guacamelee! 2 erscheinen für Switch

Guacamelee! (Plattformer) von
Guacamelee! (Plattformer) von - Bildquelle: DrinkBox Studios
Die Drinkbox Studios werden die Guacamelee! Super Turbo Championship Edition im Laufe des heutigen Tages auch für Nintendo Switch veröffentlichen. Der zweite Teil wird ebenfalls für Switch erscheinen, jedoch erst später in diesem Jahr. Sowohl der erste Teil als auch der Nachfolger konnten jeweils einen Gold Award im jeweiligen Test ergattern.

Zum Test von Guacamelee!: Ein mexikanischer Wrestler wandelt zwischen der Welt der Lebenden und der Toten. Er springt, er stirbt, er erforscht, er stirbt, er kämpft, er stirbt. Ja: Er stirbt häufig. Das Independent-Projekt Guacamelee! ist nichts für Weichspieler. Und man kommt von dem modernen Vertreter des Metroidvania-Prinzips einfach nicht mehr los.

Zum Test von Guacamelee! 2: Es ist schon über fünf Jahre her, dass der mexikanische Wrestler Juan auf PlayStation 3 mit Guacamelee seinen Anteil daran hatte, die Renaissance der klassischen Action-Plattformer à la Castlevania einzuläuten. Und er hatte Erfolg: Er konnte sich unseren Gold-Award schnappen. Kann die jetzt erhältliche Fortsetzung Guacamelee 2 daran anknüpfen?

Letztes aktuelles Video: Super Turbo Championship Edition - Nintendo Switch Launch Trailer




Quelle: Drinkbox Studios, gameinformer

Kommentare

yopparai schrieb am
Tatsächlich... hmm... Ist vielleicht auch was dran. Bei mir wirkt das eher nicht. Ich tendiere dann höchstens dazu mal zu warten wie es denn läuft und eine Woche später, wenn das Spiel dann wieder unter 20 anderen Titeln begraben ist vergess ich?s dann prompt...
Levi  schrieb am
Ich bin jetzt nicht gerade der normale Käufer .... aber bei mir bewirkt sowas häufiger irgendwie nen Spontankauf, den ich kurz darauf bereue ... bin auch schon wieder kurz davor ...
yopparai schrieb am
Ist das jetzt irgendwie ein neuer Trend einfach mal Spiele völlig unangekündigt in den eShop zu rotzen? Ich mein, nix gegen Guacamelee, aber ob das den Verkauf fördert? Hab etwas die Befürchtung, dass das irgendwie untergehen wird.
Levi  schrieb am
Danke!
Hatte schon Angst komplett drauf verzichten zu 'müssen'
schrieb am