In der kommenden Erweiterung können Spieler den lange verlorenen Kontinent Pandaria erkunden, der seit der Zerschlagung Azeroths vor der Welt versteckt war. Als Folge des Kataklysmus treten Pandarias Helden nun aus den üppigen Wäldern und wolkenverhangenen Bergen ihrer Heimat hervor, um an der Seite der Allianz oder der Horde im nahenden Krieg zu kämpfen und die Geheimnisse ihrer uralten Kampfkünste zu teilen. Zu dem Zeitpunkt, als die Entdeckung dieser neuen Welt die Spannungen zwischen den beiden Fraktionen bis auf das Äußerste treibt, werden die Spieler aufgefordert, die exotischen Weiten Pandarias zu erforschen, Kontakt zu den fremdartigen einheimischen Kreaturen herzustellen und die weltverändernden Geheimnisse zu entdecken, die seit Jahrtausenden im Nebel verborgen waren.
Features der vierten Erweiterung:
- Neues spielbares Volk: Die Pandaren als erstes neutrales Volk in World of Warcraft. Ihr entscheidet euch, ob ihr auf der Seite der Allianz oder der Horde kämpfen wollt.
- Neue spielbare Klasse: Der pandarische Mönch als Schadensklasse, Tank oder Heiler.
- Stufenbegrenzung auf 90 erhöht: Neue Zauber und Fähigkeiten
- Neue Gebiete: Erkundet die für hochstufige Charaktere erschaffenen exotische Gebiete Pandarias wie die üppigen Jadewälder und den gefährlichen Kun-Lai Gipfel und entdeckt das Geheimnis der Wandernden Insel.
- Szenarien: Versammelt eure Freunde und erreicht gemeinsam Ziele wie das Errichten einer Verteidigung gegen einfallende Monster in dieser flexiblen neuen Herausforderung im PvE.
- Herausforderungsmodus für Dungeons: Meistert diesen Fünf-Spieler-Wettkampf gegen die Zeit und verdient euch Prestige-Belohnungen in einem neuen Dungeonmodus, der euren Willen und eure Koordination testet.
- Haustierkämpfe: Fordert die Haustiere anderer Spieler mit euren eigenen in einem neuen taktischen Minispiel heraus und erfahrt, wer König oder Königin dieser kleinen Schlachtfelder ist.
- Neues Talentsystem: Individualisiert euren Charakter mit dem überarbeiteten und verbesserten Talentsystem.
Ein Releasetermin wurde nicht genannt. Weitere Informationen und Details werden auf der BlizzCon noch vorgestellt.