von André Linken (freier Redakteur),

Fortnite: "Power-Leveling-Event" als Entschädigung für Server-Ausfall

Fortnite (Shooter) von Epic Games / Gearbox Publishing
Fortnite (Shooter) von Epic Games / Gearbox Publishing - Bildquelle: Epic Games / Gearbox Publishing
Am 29. Dezember 2021 waren die Server des Battle-Royale-Shooters Fortnite für mehrere Stunden nicht erreichbar. Zunächst hatte es mit Verbindungsabbrüchen und langen Warteschlangen begonnen, später war ein Login überhaupt nicht mehr möglich. Das Team von Epic Games hatte bereits eine Entschädigung für diesen Ausfall angekündigt, mittlerweile wurden die konkreten Details via Twitter veröffentlicht.

Demnach findet in Kürze ein so genannter "Power Leveling Event" statt, bei dem ihr zusätzliche Erfahrungspunkte verdienen könnt. Wie groß dieser Bonus ist, hat das Team zwar nicht verraten, dafür alle anderen Rahmendaten: "Als Dankeschön für die Geduld während der Dezember-Login-Probleme fällt am 8. Januar 2022 um 1:00 Uhr deutscher Zeit der Startschuss für ein Power Leveling Weekend. Dieses läuft bis zum 10. Januar um 13:00 Uhr. Außerdem erhält jeder, der sich während des Winterfests eingeloggt hat, eine neue Crescent Shroom Pickaxe, bevor sie im Shop erscheint."




Wenn ihr ohnehin geplant hattet, euren aktuellen Battle Pass von Fortnite zu leveln, solltet ihr euch dieses Wochenende unbedingt freihalten. Dank des XP-Boosts dürftet ihr sicherlich die ein oder andere zusätzliche Stufe freischalten können – inklusive der jeweiligen Belohnungen.

Letztes aktuelles Video: Kapitel 3 Saison 1 Flipped Übersichtstrailer



Quelle: Twitter

Kommentare

batsi84 schrieb am
Tiny Tina hat geschrieben: ?06.01.2022 21:41 Manchmal glaube ich das die so etwas absichtlich machen um die Anzahl an Spielern zu erhöhen.
So nach dem Motto: oh, es gibt mehr xp´s und gratis Firlefanz - das muss ich mitnehmen...
Dagegen ist prinzipiell ja nichts einzuwenden. Der X-Box-Games-Pass arbeitet ähnlich. Und ich habe mir auch zu Zeiten meines laufenden PS-Plus-Abos öfters gedacht "Och, nimmste' Mal mit" :)
Tiny Tina schrieb am
Manchmal glaube ich das die so etwas absichtlich machen um die Anzahl an Spielern zu erhöhen.
So nach dem Motto: oh, es gibt mehr xp´s und gratis Firlefanz - das muss ich mitnehmen...
Sunblaster schrieb am
Stell dir vor du lebst in einer Welt, in der du dir das Wochenende freihalten sollst, um deinen Fortnite Battle Pass zu leveln. Was stimmt mit der Spieleindustrie nicht?
schrieb am