von Julian Dasgupta,

Antichamber: Über 100.000 Mal verkauft

Antichamber (Logik & Kreativität) von
Antichamber (Logik & Kreativität) von
Schon lange vor seiner Veröffentlichung hatte Antichamber den einen oder anderen Indie-Preis absahnen können und erhielt außerdem den Segen und die Unterstützung durch den Indie-Fund. Ende Januar stellte Alexander Bruce schließlich sein Werk fertig und veröffentlichte es auf Steam.

Gegenüber Polygon verriet der Entwickler, Antichamber habe sich mittlerweile schon über 100.000 Mal verkauft. Die Absatzzahlen des ersten Verkaufsstages allein hätten die Erwartungen einiger Leute mehr als deutlich übertroffen. Er selbst hätte es vermieden, sich bestimmte Zielmarken zu setzen. Dank der Teilnahme an vielen Wettbewerben und einigen Enttäuschungen habe er gelernt, nicht allzu optimistisch zu sein - die Veröffentlichung bzw. der Abverkauf sei einfach ein weiterer Wettbewerb.

Bruce denkt derzeit über eine Anstellung bei einem größeren Studio nach: Auf ein weiteres Indie-Projekt, in dem er sich sieben Jahre lang komplett verliert, habe er momentan keine Lust.

"When I was developing Antichamber, I feel like I got into a bubble where everything I was learning was only applicable to Antichamber, and that I'd be screwed if I tried to make any other game. When I worked in the industry in 2008, on infrastructure and tools ... I learned a hell of a lot there, because people could tell me what jobs there were to be done, and if I fucked up and made a mistake, they could step in and help me. I wasn't just flailing around all the time, having to learn everything myself."

Wer den 4P-Test von Antichamber verpasst hat, kann ihn hier lesen.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am