SimCity: Kreativleiter kam sich wie auf einem sinkenden Schiff vor - 4Players.de

 
Aufbau-Strategie
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
07.03.2013
Test: SimCity
50

Leserwertung: 61% [8]

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

SimCity: Kreativleiter kam sich wie auf einem sinkenden Schiff vor

SimCity (Strategie) von Electronic Arts
SimCity (Strategie) von Electronic Arts - Bildquelle: Game Watcher
In einem Video-Interview mit Game Informer (via Game Watcher) erzählte Creative Director Ocean Quigley von den Problemen bei der Entwicklung der vor drei Jahren erschienenen Städtebausimulation SimCity (zum Test). So sei der Titel zunächst wie seine Vorgänger für Einzelspieler konzipiert, später aber auf Drängen EAs auf eine Always-Online-Erfahrung umgestellt worden, die das Spiel letztendlich ruiniert hätte. Electronic Arts wollte es mehr zu einer dauerhaften Plattform mit Mikrotransaktionen machen, die man ausbauen und weiterentwickeln konnte. Dies hätte wiederum eine entsprechende Online-Anbindung vorausgesetzt, die sich im Nachhinein jedoch als fatale Schwachstelle entpuppt hätte. Er persönlich sei sich während dieser Zeit wie jemand auf einem sinkenden Schiff vorgekommen, der selbst gute Arbeit geleistet hatte, es aber letztendlich keine Rolle gespielt hätte, da der Rest des Schiffs bereits explodierte.

Letztes aktuelles Video: Offline-Walkthrough

Quelle: Game Watcher / Game Informer

Kommentare

schrieb am