Man kann es auch Absicht nennen, in manchen Fällen ist es jedoch einfach Dummheit und nachfolgende EinsichtScipione hat geschrieben:kein schlechtes Marketing, brah....
nimm etwas selbstverständliches weg das seit Ewigkeiten Standard war, bau es ins nächste Spiel wieder rein und verkauf es als supertolles neues Feature, lass dich von den Einfältigen auch noch dafür feiern
THIS!JunkieXXL hat geschrieben:Die Story von Half Life finde ich spektakulär. Eine Prise High-Tech und Wissenschaft, eine Prise "Phantasik", eine Prise Militär, eine Prise Horror und eine Prise Mystik. Und das alles äusserst stimmig in einem spielerischen Mix aus leichtem Jump and Run und schnellem Shooter, mit kreativem Setting und Leveldesign, spassigen Waffen, abwechslungsreichen Gegnern und ausgewogenem Schwierigkeitsgrad. Man könnte sagen, das perfekte Spiel. Nicht umsonst ist es mit ner Mod (Black Mesa) 10 Jahre nach seinem Erscheinen nochmal technisch aufgepeppt worden.
Ich behaupte nicht dass die Story in HL über alle Zweifel erhaben ist (kein Shooter schafft die perfekte Story - das Problem besteht ja auch bei 99% aller Actionfilme - und dort ist nicht mal irgendeine Interakion mit der Welt vorhanden). Dennoch gehört HL (alle Teile mehr oder weniger) einfach unangefochten an die Shooter-Spitze, Story gehört in einem Shooter nach ganz unten in der Prioritäten-Liste. Level-Design, Setting, ev. kleinere Logikrätsel sowie Grafik ist da um einiges wichtiger.