von Jörg Luibl,

Massive Assault Network

Falls ihr noch Strategiefutter für Online-Schlachten sucht, könnte Massive Assault Network interessant sein. Der rundenbasierte 3D-Geheimtipp für Feldherren hat bei uns 82% im Test ergattern können und erscheint jetzt für 29,99 Euro bei Most Wanted Games inklusive einer dreimonatigen kostenlosen Internetspieldauer. Damit könnt ihr an Einzelduellen und Turnieren rund um den Globus teilnehmen. Danach kostet die Mitgliedschaft 6,66 Euro für einen, 18,18 Euro für drei und 34,34 Euro für sechs Monate.

Hier noch mal eine Übersicht:

- 26 Land- , Luft- und Wassereinheiten
- drei Multiplayer-Modi: Ladder, Turnier und Clanwars
- zwölf Maps und sieben weitere Weltkarten per Internet-Download
- "Secret Allies"-Prinzip: Spieler bekommt eine Reihe von Geheimverbündeten,
die er strategisch einsetzen kann, um Gegner zu überraschen
- Partisanenkämpfe (wenn Geheimverbündete angegriffen werden)
- umfangreiches interaktives Tutorial mit 8 Trainingsmissionen
- Offline-Trainingsmodus gegen die K.I. (drei Szenarien, unbegrenzte "Weltkriege",
freie Deathmatches auf einem offline spielbaren Planeten)

Hier noch mal unser Fazit vom November 2004 (Wertung: 82%):

"Auf den ersten Blick wirkt Massive Assault wie eine billige Kopie von Command & Conquer: Generals. Doch weit gefehlt, denn hinter dem Eindruck schindenden Äußeren verbirgt sich ein Spiel für Leute, die ihre Züge gerne in Ruhe planen. Die Kämpfe bieten reichlich Abwechslung, da auf den großen Karten mit meist vielen Inseln viel mehr Strategie als Taktik gefragt ist. Mit das Beste ist, dass ihr Massive Assault ausgiebig testen könnt, ohne dass ihr dafür auch nur einen Cent berappen müsst. Und das ist auch nötig, denn viele Dinge erschließen sich erst nach einigen Partien gegen erfahrene Spieler. Ausgefuchste Strategen, die auf rundenbasierte Online-Schlachten stehen, sollten sich das Spiel also zumindest anschauen. Richtig gespielt ist Massive Assault ein zeitintensiver Spaß, der nicht die Welt kostet und euch immer wieder an den Rechner treibt. Schließlich wollt ihr doch wissen, wer die Beförderung für den Sieger einheimst."



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am