von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Cyberpunk 2077: Keanu Reeves hat das Spiel von CD Projekt Red überhaupt nicht gespielt

Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe
Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment Europe
Ein Jahr ist es mittlerweile her, dass Cyberpunk 2077 (ab 29,26€ bei kaufen) für PlayStation 4, Xbox One und PC erschienen ist. Noch bevor der fehlerhafte Zustand des Titels die Schlagzeilen dominierte, freute sich das Team von CD Projekt Red vor allem darüber, dass sie mit Keanu Reeves die Rolle von Johnny Silverhand mit einem berühmten Schauspieler besetzen konnten. In einem Interview zur kürzlich veröffentlichten Unreal-Engine-5-Demo The Matrix Awakens für PlayStation 5 und Xbox Series X|S hat der Darsteller nun allerdings verraten, dass er Cyberpunk 2077 bisher überhaupt nicht gespielt hat.

Diese Entscheidung habe jedoch nichts mit Cyberpunk 2077 per se zu tun. Keanu Reeves verrät, dass er keine Videospiele in seiner Freizeit spielt. Im Fall von Cyberpunk 2077 hat der Schauspieler lediglich Demonstrationen gesehen – den Controller hatte er aber nicht in der Hand. Etwas kurios diesbezüglich ist nun allerdings die Aussage von CD Projekt CEO Adam KiciÅ„ski, der zum damaligen Launch von Cyberpunk 2077 behauptete, dass Keanu Reeves den Titel spielt und viel Spaß damit hat. Dahinter steckte dann aber wohl doch nur Marketing. Momentan arbeitet das Entwicklerteam an der Next-Gen-Version von Cyberpunk 2077, die Anfang 2022 für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen soll. Vorbesitzer erhalten das Upgrade ohne zusätzliche Kosten.

Letztes aktuelles Video: Our Commitment to Quality



Kommentare

Hiri schrieb am
DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: ?13.12.2021 15:30 Ich bin mir sicher, Dwayne Johnson schaut alle Filme in denen Dwayne Johnson mitspielt.
Ich glaube eher, er schaut altes WWF Material, wo er noch Peoples Champion war. ;)
Chibiterasu schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?20.12.2021 12:52
Chibiterasu hat geschrieben: ?20.12.2021 09:03 Vielleicht ist es vollkommen normal, aber nachvollziehen kann ich es nicht, dass man sich dafür nicht mehr interessiert.
Da fehlt mir dann doch irgendwie die Neugierde und Leidenschaft für das Medium bei solchen Leuten...keine Ahnung.
"Normal" ist es im Sinne von "Es gibt so einige Schauspieler, die schauen sich den fertigen Film hinterher nicht gerne an". Von Robert de Niro weiß man, dass er verpflichtende Premierenbesuche hasst, weil ihm als Perfektionist oft im Nachhinein eigene Fehler auffallen oder eine Szene aus anderen Gründen nicht so gut geworden ist, wie sie hätte sein können.
Klar, ich kenne das in der Musik auch. Ein fertiger Song wird quasi nie so wie er sich zuerst in meinem Kopf anhört.
Gehört für mich dazu, dass man lernt das zu akzeptieren (heißt nicht, dass mir das leicht fällt - totaler Perfektionist bin ich aber vermutlich auch nicht).
Premierenbesuche würde ich auch hassen, weil mit diesen Fehlern würde ich mich auch nicht vor versammeltem Saalpublikum zum ersten Mal auseinandersetzen wollen. Das ist schon noch eine Stufe härter.
Kajetan schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben: ?20.12.2021 09:03 Vielleicht ist es vollkommen normal, aber nachvollziehen kann ich es nicht, dass man sich dafür nicht mehr interessiert.
Da fehlt mir dann doch irgendwie die Neugierde und Leidenschaft für das Medium bei solchen Leuten...keine Ahnung.
"Normal" ist es im Sinne von "Es gibt so einige Schauspieler, die schauen sich den fertigen Film hinterher nicht gerne an". Von Robert de Niro weiß man, dass er verpflichtende Premierenbesuche hasst, weil ihm als Perfektionist oft im Nachhinein eigene Fehler auffallen oder eine Szene aus anderen Gründen nicht so gut geworden ist, wie sie hätte sein können.
schrieb am
Cyberpunk 2077
ab 29,26€ bei