Commandos 2: HD Remaster: Video zeigt die ersten Schritte im "Trainingscamp 2"

 
Taktik & Strategie
Release:
2020
2020
24.01.2020
Q2 2020
Q2 2020
Q2 2020
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Test: Commandos 2
65
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 95% [1]

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Commandos 2 - HD Remaster: Video zeigt die ersten Schritte im "Trainingscamp 2"

Commandos 2 (Taktik & Strategie) von Eidos Interactive / Remaster: Kalypso Media
Commandos 2 (Taktik & Strategie) von Eidos Interactive / Remaster: Kalypso Media - Bildquelle: Eidos Interactive / Remaster: Kalypso Media
Am 24. Januar 2020 wird der HD Remaster von Commandos 2 (zunächst) für PC erscheinen. Vorbesteller dürfen am geschlossenen Betatest teilnehmen. Die überarbeitete Neuveröffentlichung des Echtzeit-Taktik-Klassikers von den Pyro Studios wird überarbeitete Tutorials, HD-Grafik, modernisierte Steuerung und eine verbesserte Benutzeroberfläche bieten. Zu den neuen Tutorials gehören auf der Karte bzw. dem Schlachtfeld platzierte Hilfe-Icons, die mit Texten und Bildern z.B. die Fähigkeiten der Commandos vorstellen und kleine Hinweise geben. Diese Tutorials werden aufgerufen, sobald ein Charakter dieses Icon erreicht.

Zu den zusätzlichen Optionen gehören eine kleine Zoom-Funktion, die Schwierigkeitsgrade "Schwer" und "Sehr schwer" sowie Einstellungsmöglichkeiten der Stärke der einblendbaren Sichtkegel und der Umrisslinien. "Wichtige Dinge" auf dem Schlachtfeld können mit F10 hervorgehoben werden. Gegner können mit F11 leichter entdeckt werden. Teile der Tastatur-Steuerung können verändert werden, aber viele wichtige Elemente wie "Haltungswechsel" (Leertaste),  "Interagieren" (Shift) und "Befehl abbrechen" (Rechte Maustaste) dürfen nicht angetastet werden. Der Mehrspieler-Modus des Klassikers, in dem man die Missionen gemeinsam/kooperativ angehen konnte, wird nicht geboten. Zwischen der Original-Grafik und der HD-Version kann im Gegensatz zu anderen Remaster-Versionen nicht gewechselt werden.

Commandos 2 HD umfasst 21 Missionen (einschließlich Tutorial- und Bonusmissionen) und alle neun Commandos, zwischen denen man mit den Tasten 1-9 wechseln kann. Einen Blick auf die ersten Schritte im "Trainingscamp 2" erlaubt das folgende Spielszenen-Video aus der Beta-Version. Die Konsolen-Versionen (PS4, Switch und Xbox One) sowie die Umsetzungen für Mac und Linux von Commandos 2 - HD Remaster werden im Frühjahr 2020 folgen.

Letztes aktuelles Video: HD Beta-Spielszenen aus dem Trainingscamp 2

Kommentare

Herschfeldt schrieb am
qkiazd hat geschrieben: ?
27.12.2019 23:12
Er!cDelux3 hat geschrieben: ?
27.12.2019 16:52
schön zu sehen, dass die leichen nicht wieder nur säcke sind..
Zudem würde mich auch die Flaggen- und Symbolsachlage interessieren.
Ich mag es nicht in verfälschten Szenarien zu agieren, zumal es ja gegen Nazis geht.
Sieht aber nur nach 16:9 aus.
Ich verstehe nicht warum man nicht endlich überall 21:9 berücksichtigt.
Abschließend wäre der Preis ganz interessant, denn mehr wie 15 EUR ist mir das behäbige Spielprinzip nicht wert, Etwas unklar ist mir zudem warum man nicht mit dem 1. Teil inkl. dem Missionspack angefangen hat?
Super Beitrag. Alle Punkte wären auch für mich interessant!!! Das 21:9 Thema sollte dich doch nicht mehr stören. Siehe aktuelle Aufnahme. Den Hud haben sie angepasst aber nicht das Bild. Bin aber mittlerweile daran gewöhnt. Habe dadurch nette Kontakte zu Leuten die sich beruflich oder nebenberuflich dieser Marklücke widmen. Man ist aber jedesmal fassungslos wenn man Neuentwicklungen oder Neuauflagen ohne Support der am Markt bekannten Formate vorfindet. Schlimm bei allen Telltale Teilen ist das Problem. Die werden gar nicht erst für 21:9 entwickelt sagte mir mal eine Sachbearbeiterin. Locker bleiben und von Profis "hexen" lassen lautet das Motto. Gerne auch mal einen Kaffee dafür spendieren. Mir ist es das wert. Auch zwei oder drei!
Bild
Oshikai schrieb am
Ohne den alten Coop einfach gänzlich uninteressant..
Vin Dos schrieb am
Wahrscheinlich reißt mir gleich wieder jemand den Kopf ab, aber wird es Controller-Unterstützung geben?
qkiazd schrieb am
Er!cDelux3 hat geschrieben: ?
27.12.2019 16:52
schön zu sehen, dass die leichen nicht wieder nur säcke sind..
Zudem würde mich auch die Flaggen- und Symbolsachlage interessieren.
Ich mag es nicht in verfälschten Szenarien zu agieren, zumal es ja gegen Nazis geht.
Sieht aber nur nach 16:9 aus.
Ich verstehe nicht warum man nicht endlich überall 21:9 berücksichtigt.
Abschließend wäre der Preis ganz interessant, denn mehr wie 15 EUR ist mir das behäbige Spielprinzip nicht wert, Etwas unklar ist mir zudem warum man nicht mit dem 1. Teil inkl. dem Missionspack angefangen hat?
Er!cDelux3 schrieb am
schön zu sehen, dass die leichen nicht wieder nur säcke sind..
schrieb am