Haha, echt jetzt?
Nun, vor ca. 3 Tagen hats noch gut geklappt. Was auch immer er gemacht hat Ich kann leider von hier aus nicht auf YT zugreifen, also danke für die Info
Echt jetzt? Schadebloub hat geschrieben:alle links die sich da auf yt beziehen sind tot . ich bezweifle aber sowieso ganz stark, das es sich dabei um richtige spiele handelte. waren wohl oder weniger tech-demos .tschief hat geschrieben:Wie bitte? Es gibt fürs Oculus entwickelte Spiele. *Sigh*bloub hat geschrieben:deine theorie krankt daran, das es überhaupt keine fürs oculus rift entwickelte spiele gibt. was es gibt, sind nachträgliche anpassungen fürs oculus rift. das grafisch anspruchslose spiele dann auch auf schwächerer hardware laufen mit dem rift, ist normal. bei grafisch anspruchsvollen spielen braucht es aber mehr power und da fehlt es eben bei den konsolen.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6&t=139022
Nichts grosses aber es sind halt doch Spiele. (Schliesslich reden wir auch bei Mobile-Games wie Angry Birds oder Tiny Bird von Spielen)
klar, aber leider muss man marketingtechnisch an der modernen grafikqualität bleiben. für die älteren von uns wärs kein Problem, aber die jüngeren wollen halt mindestens konsolenquali sonst "Boa, ist ja grafik von vorgestern" ... weil .. YouTube-lowres-vids rule on FBAnsonsten schätze ich: Selbst ein altes "Virtua Racing" in HD mit aufgebohrtem Polygoncount wäre mit Oculus beeindruckend. Und sowas bekommt man auf jeder einigermaßen leistungsfähigen Hardware hin.
Es ist sicherlich faszinierend was man heute so alles zu sehen bekommt auf Tablets und Smartphones, allerdings ist das mMn. immer noch weit entfernt von guter PS3 oder 360 Grafik.maho76 hat geschrieben:
wer redet denn von sowas? die jungs von OR erwähnen (soweit ich mitbekommen habe) android als Betriebsplattform, niemand redet hier von Smartphone-Hardware, vor allem nicht aktueller.
schau dir die leistungsteigerung von android-tablets oder allgemein tablets über die letzten 5 jahre an, dann ists recht eindeutig dass die tablets ziemlich bald die aktuelle konsolengeneration hinter sich lassen werden, vor allem (deswegen hatte ichs erwähnt) wenn man sich mischprodukte wie das surface-pro anschaut, was ja mehr Laptop als tablet ist (vor allem in Sachen Leistung, auch wenns als tablet im handel gelistet ist, das ding hat jetzt schon fast mehr power als die nextgen-konsolen). abzusehen dass sowas auch unter android auf den markt kommt. ganz sicher geht's denen (vorausgesetzt hochaufgelöstes VR ist gemeint, ich wurde ja oben auf die unterschiede zwischen VR und AR zurecht hingewiesen) nicht um smartphones, sondern um das Betriebssystem. windows8 zeigt die Richtung der Zukunft. in ein paar jahren wirst du nicht mehr sofort zwischen mobilem und stationärem Betriebssystem unterscheiden können was die leistungsdaten der Software betrifft. wer hätte sich vor 8 jahren vorstellen können was heute alles in ein mikrocase passt? eben, keiner.
wenn man jetzt davon ausgeht dass die aktuelle konsolengeneration wieder über die nächsten 5-7 jahre laufen soll ist das ein viel zu statischer markt für eine neue Technik, die sich über die nächsten 20 jahre entwickeln soll. und mit der Erwähnung von linuxplattformen sieht man ja dass sie Konsolen an sich nicht komplett ausschliessen (valve-box ), sondern eben die aktuellen "nextgen".