von Marcel Kleffmann,

Star Citizen: Free-Fly-Event mit über 100 Raumschiffen und Fahrzeugen gestartet

Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games
Star Citizen (Simulation) von Cloud Imperium Games - Bildquelle: Cloud Imperium Games
Vom heutigen Sonntag (ab 15 Uhr) bis zum 5. Dezember 2019 wird man während des Free-Fly-Events im Rahmen der Hausmesse CitizenCon 2949 über 100 Raumschiffe und Fahrzeuge kostenlos in Star Citizen ausprobieren können. Normalerweise benötigt man ein Starter-Paket für die Teilnahme an der Star Citizen Alpha, das ab 45 Dollar erhältlich ist. Im besagten Zeitraum kann der Client kostenlos auf www.robertsspaceindustries.com runtergeladen werden. Ein Star-Citizen-Account wird vorausgesetzt.

Um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern, hat Cloud Imperium Games einen "Welcome Hub" mit Tutorials in Text- und Videoform gestartet (zur Website). Im Spiel sollen außerdem erfahrene Nutzer als "Guides" zur Verfügung stehen (zum Guide System).

Die unterschiedlichen Ingame-Hersteller werden ihre Raumschiffe und Fahrzeuge bei der "Intergalactic Aerospace Expo" in Area 18 auf dem Stadtplaneten ArcCorp ausstellen. Sämtliche Ausstellungsstücke können für 24 Stunden ausprobiert werden. Mit den Vehikeln wird man das Alpha-Universum erkunden, Missionen angehen, die beiden Planeten und die zwölf Monde besuchen sowie die anderen Spielfeatures ausprobieren können.

Plan der Aussteller:
  • 24. Nov.: Anvil Aerospace
  • 25. Nov.: Roberts Space Industries
  • 26. Nov.: Kruger Intergalactic, Consolidated Outlands, Tumbril
  • 27. Nov.: Musashi Industrial and Starflight Concern (MISC) and Argo
  • 28. Nov.: Alien Manufacturers
  • 29. Nov.: Aegis Dynamics
  • 30. Nov.: Drake Interplanetary
  • 01. Dez.: Origin Jumpworks
  • 02. bis 05. Dez.: "Best In Show"


Letztes aktuelles Video: Anvil Carrack

Quelle: Cloud Imperium Games

Kommentare

zmonx schrieb am
Ja, im Grunde ist es das, was auch DancingDan beschrieben hat ^^
Dann mal abwarten, ob dein Vorschlag nicht auch noch in Arbeit ist und mehrere Leute schon angemerkt haben.
Ich finde die Steuerung sehr realistisch und habe mich schon jetzt dran gewöhnt. Ich habs lieber so, mit all ihren Finessen als irgendein "Arcade-Mode", One-Button-Steuerung... Obwohl Landeanflüge immer noch einem Krampf gleichkommen :)
Bei mir war sie übrigens so vorgegeben?! Habe da nichts umgestellt.
Liesel Weppen schrieb am
zmonx hat geschrieben: ?27.11.2019 20:51 Ich habe noch gesehen, dass man mit der R-Taste zwischen direkter und indirekter (nenn ich das mal) Steuerung umschalten kann. also dass dieser Lenk-Cursor immer in der Mitte bleibt und direkt lenkt.
Ja, das ist wohl die Standardbelegung für den "cycle mouse move". Wobei die bei mir per default gar nicht belegt war.
Ne, tut mir leid, aber die Steuerung ist Müll. Über das restliche Spiel will ich gar nichts sagen, das mag superb sein, aber ein Spiel bei dem mich bei jedem einzelnen Lenkmanöver die Steuerung nervt, muss ich wirklich nicht spielen.
Liesel Weppen schrieb am
DancingDan hat geschrieben: ?27.11.2019 20:02 Probier mal entweder "Cycle mouse move mode" unter Flight - Movement oder "Cycle mouse aim mode" unter Flight - Targeting. Ich denke aber mit Cycle mouse move mode" bekommst du eher dein gewünschtes Verhalten. Hab es mal auf rechte Maustaste gelegt und wenn ich dann gedrückt halte, springt die Maus immer ins Zentrum zurück, sobald ich sie nicht mehr bewege. Damit stoppt auch die Bewegung.
Danke für den Hinweis.
Musste erstmal suchen, bis ich rausgefunden habe, das es da bei "Key Bindings" noch nen Advance Mode gibt...
"Cycle mouse move mode" ist leider unbrauchbar. Dabei muss man die Maus für Bewegung immer weiterbewegen. Damit kann ich zwar geradeaus fliegen, aber in nem Fight will ich allerdings nicht gerade ein Loch meinen Schreibtisch scheuern und mir ne Sehnenscheidenentzündung zuziehen.
"Cycle mouse aim" schaltet nur um zwischen "Schiff steuern" und "im Cockpit umschauen".
Das was ich will (und auch vorraussetze) wäre beides zusammen.
Klar kann ich so mit "Cycle mouse aim" die Bewegung stoppen, aber das muss ich dann immer doppelt aktivieren, weil es eben nicht nur die Bewegung stoppt, sondern den kompletten Modus wechselt.
zmonx schrieb am
Ich habe noch gesehen, dass man mit der R-Taste zwischen direkter und indirekter (nenn ich das mal) Steuerung umschalten kann. also dass dieser Lenk-Cursor immer in der Mitte bleibt und direkt lenkt. Vielleicht hilft das ja auch schon. Fand ich so bisher am angenehmsten, als ich nur mit Maus gespielt hatte.
johndoe774091 schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben: ?26.11.2019 19:01 ...
Probier mal entweder "Cycle mouse move mode" unter Flight - Movement oder "Cycle mouse aim mode" unter Flight - Targeting. Ich denke aber mit Cycle mouse move mode" bekommst du eher dein gewünschtes Verhalten. Hab es mal auf rechte Maustaste gelegt und wenn ich dann gedrückt halte, springt die Maus immer ins Zentrum zurück, sobald ich sie nicht mehr bewege. Damit stoppt auch die Bewegung.
schrieb am