Das technische Grundgerüst scheint die Unity-Engine zu sein. Ist also was solides. Doch hat man das Teil derart unoptimiert mit häßlichen Effekten für häßliche Texturen zugeballert, dass mein Rechner massiv ins Schwitzen kam, ohne dass ich entsprechend optischen Gegenwert bekam. Auf minimalen Details läuft das Spiel hingegen sauber und flüssig und sieht dabei interessanterweise mit Abstand am Besten aus. Irgendwas haben die beiden Jungs da wohl falsch verstandenTherealMorrich hat geschrieben:Wie sieht das hier bei Schicksalsklinge HD aus? Stimmt da wenigstens das technische Grundgerüst und man hat das Ganze nur einfach viel zu früh auf den Markt geworfen?
Nein, SchickHD leidet nicht so sehr an einer mangelhaften technischen Basis, sondern an der vollkommen irren Vorstellung, dass ZWEI Leute mit dem sonst für UIG-Produkte üblichen Budget ein qualitativ solides 3D-Remake von Schicksalsklinge auf Beine stellen können. Das ist NICHT möglich. Kein Patch der Welt kann das fixen, was diesen beiden Amateuren an Talent und Zeit fehlt. Da muss ein ganzes Team her. Ein Art Director/Designer, ein Modeller, noch ein Programmierer. Es muss Geld her, um bessere Texturen und Sounds zu kaufen. Man braucht Manpower, um all die Inhalte aus dem DOS-Original in 3D anständig nachzubauen und zu implementieren. Es fehlt bei SchickHD an so ziemlich allem ...
Aber bevor man hier Hoffnung im Herzen hat ... vergiß das Spiel. UIG darf keinen weiteren müden Cent dafür bekommen und die beiden Jungs von Crafty haben auch besseres verdient, anstatt als Sündenbock für die skrupellose Geschäftspolitik eines durchtriebenen Drecks-Publishers zu dienen.