von Benjamin Schmädig,

Proteus: Eine Tür ins Pixelparadies

Proteus (Adventure) von
Proteus (Adventure) von - Bildquelle: Ed Key, David Kanaga
Erst heute veröffentlichen Ed Key und David Kanaga das faszinierene Proteus - dabei heimste die Reise über eine einzigartige pixelige Inselwelt schon vor Jahren zahlreiche Preise ein. Das Independent-Spiel wurde u.a. bei der Indiecade 2011, der A MAZE Indie Connect 2012 sowie dem Independent Games Festival 2012 ausgezeichnet.

Eine Frage spaltet dabei viele Gemüter: Ist Proteus überhaupt ein Spiel? Immerhin dreht sich alles um das ruhige Entdecken - herkömmliche Missionen oder ähnliches gibt es nicht. Proteus ist zum Preis von derzeit 8,99 Euro auf Steam erhältlich - 10 Dollar kostet es auf der offiziellen Webseite. Wer dort kauft, erhält sowohl einen Steam-Key als auch eine DRM-freie Version.

Bilder: Malerische Impressionen


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am