Victory - Kickstarter-Kampagne eingestellt, Hoffnung auf Publisher
Petroglyph hat die mäßig erfolgreiche Kickstarter-Kampagne zu Victory vorzeitig beendet. Nach elf Tagen konnten die Entwickler lediglich 30.000 Dollar auftreiben - angestrebt war eine Summe von 700.000 Dollar (in 30 Tagen). Das Studio rund um Frank Klepacki und Oksana Kubushyna bedankt sich bei den Unterstützern für das konstruktive Feedback und die vielen guten Ideen. Außerdem haben sich wohl mehrere Publisher gemeldet, die Interesse an dem Spiel hätten. Petroglyph hofft, das Online-Action-Strategiespiel mit deren Hilfe finanzieren zu können.
Victory sei kein klassischer RTS-Titel, gebe es doch weder Basenbau noch Ressourcenverwaltung. Die Steuerung und die Perspektive würden aber dem Genre-Standard entsprechen, heißt es von den Entwicklern. Die Einheiten würden im Laufe der Zeit an Erfahrung gewinnen und mit jeder Schlacht besser werden. Auch sammle man In-Game-Währung, mit denen man Boosterpacks erwerben kann, welche neue Einheiten, Specials und andere Erweiterungen umfassen. Auch wenn Petroglyph hier nicht weiter ins Detail geht, darf man wohl davon ausgehen, dass hier Mikrotransaktionen für ungeduldige und zahlungswillige Nutzer eingebaut werden, um jene Währung auch gegen den Griff in den echten Gelbeutel aufstocken zu lassen. Eine Kampagne sollte man nicht erwarten: Victory hat einen klaren Fokus auf Online-Gefechte, in denen man solo oder mit Team-Gefährten gegen andere Teilnehmer ins Gefecht zieht.
Victory sei kein klassischer RTS-Titel, gebe es doch weder Basenbau noch Ressourcenverwaltung.
Genau deswegen hat das Ding auch kaum Backer erhalten, MOBA und Action-RTS-Gedöns gibt es schon viel zu viele, und die wenigen guten darunter reichen zur Zeit auch völlig. Gerade Basisbau und Ressourcenverwaltung kommen heute hingegen zu kurz.
QFT ! Wär schön wenn sich endlich mal wieder ein paar Entwickler/Publisher RTS mit Basenbau annehmen würden. Außer Starcraft 2 gibt es da ja derzeit nix, leider.
Star Craft ist doch eh schon Action-RTS, ein Klickfest erster Güte. So was wie Empire Earth ist halt selten geworden.
Victory sei kein klassischer RTS-Titel, gebe es doch weder Basenbau noch Ressourcenverwaltung.
Genau deswegen hat das Ding auch kaum Backer erhalten, MOBA und Action-RTS-Gedöns gibt es schon viel zu viele, und die wenigen guten darunter reichen zur Zeit auch völlig. Gerade Basisbau und Ressourcenverwaltung kommen heute hingegen zu kurz.
QFT ! Wär schön wenn sich endlich mal wieder ein paar Entwickler/Publisher RTS mit Basenbau annehmen würden. Außer Starcraft 2 gibt es da ja derzeit nix, leider.