von Marcel Kleffmann,

Black Mesa - Early Access: Update 0.9 mit allen Xen-Levels veröffentlicht; weitere Pläne benannt

Black Mesa (Shooter) von Crowbar Collective
Black Mesa (Shooter) von Crowbar Collective - Bildquelle: Crowbar Collective
Eine kleine Weihnachtsüberraschung: Für die Early-Access-Version von Black Mesa (Fan-Remake von Half-Life) ist das Update 0.9 mit sämtlichen Xen-Levels auf Steam veröffentlicht worden. Somit sind alle Levels im Spiel enthalten. Im Vergleich zu den Beta-Levels wollen die Entwickler den Schwierigkeitsgrad, die Performance und den Weg der Spieler durch die Levels verbessert haben. Das Change-Log findet ihr hier.

Das Spiel befindet sich aber noch im Early Access. Mit dem nächsten Update (0.91) sollen hauptsächlich Bugfixes und kleinere Qualitätsverbesserungen vorgenommen werden. Spezielle Xen-Achievements sind auch angedacht. Mit dem großen Update auf Version 1.0 wollen die Entwickler die Multiplayer-Features optimieren, die Computerintelligenz der Aliens auf manche Gegner der Erde übertragen, die KI der HECU Marines überarbeiten, die Steam-Workshop-Systeme verbessern und überall kleine Anpassungen vornehmen. Nach dem Early-Access-Ende sollen diverse grafische und spielerische Verbesserungen, im Zuge der Xen-Levels ins Spiel implementiert wurden, auch auf die Levels auf der Erde übertragen werden. Die Entwickler sprechen von einer kleinen "Black Mesa: Definitive Edition".

Letztes aktuelles Video: Xen-Trailer

Quelle: Crowbar Collective

Kommentare

James Dean schrieb am
Naja, BM:S ist halt ein Remake, wie es 2012 ausgesehen hätte, Project Lambda zeigt, wie es heute aussehen könnte ;)
Halueth schrieb am
Also ich finde Black Mesa recht hübsch. Außerdem haben sie mit Xen grafisch auch nochmal ne ganze Schüppe drauf gelegt:
Bild
Gibt ja auch noch ein Remake, oder zumindest ein Video davon in der Unreal Engine 4. Das sieht natürlich nochmal wesentlcih besser aus als Black Mesa, aber 2 Remakes braucht es nun wirklich nicht.
OchsvormBerg schrieb am
Also mich beeindruckt Black Mesa nicht sonderlich. Ja, ist es eine ganze Ecke detaillierter als HL1, aber das Spiel ist trotzdm heute schon total veraltet. Source Engine eben.. Und dafür dann 18 Euro zahlen? Letztlich geht auch der Stil des Originals durch das Remake verloren. Da würde ich eher ne Runde Half-Life: Source Spielen.
Herschfeldt schrieb am
Halueth hat geschrieben: ?26.12.2019 08:13
Herschfeldt hat geschrieben: ?26.12.2019 00:27 Danke für deinen Hinweis:thumbsup:. Meine Post scheint etwas "schräg" angekommen zu sein. War keine Absicht. Ist halt nicht so wie ein Dialog wenn man was postet. Muss wohl mehr Smileys integrieren. Tut mir leid wenn ich jemandem auf den Schlips getreten bin. War gar nicht meine Absicht 4k zu verunglimpfen. Finde nur dass das noch nicht ausgereift ist. Selbst bei potenter Hardware ist es kaum zu stemmen. COD MW mit RT fand ich ein Traum und in Control ebenfalls. Einzig in BF V fand ich RT stark übertrieben und unnütz. Metro Exodus ist ebenfalls eines meiner Lieblingstitel.
Kein Ding. Mehr Smileys müssen es nicht unbedingt sein, einfach nur etwas weniger verallgemeinernd schreiben würde denke ich schon reichen. So wie du es jetzt vormuliert hast, klingt es nämlich gleich viel angenehmer.
Control und Metro werd ich mir holen, wenn sie nicht mehr Epic exklusiv sind. Ich bin jetzt zwar auch eine Zahl auf ihrem Servern, aber dennoch muss ich diese Exklusivscheiße nicht mitmachen. Bei MW fand ich die Schatten auch recht genial, aber so krass dann auch wieder nicht. Bin auf Control gespannt, aber auch auf andere Titel, wie Cyberpunk. Denke gerade bei letzterem werde ich die Auflösung auch etwas zurückschrauben müssen. Aber bis dahin genieße ich jedes Spiel (bis auf Bleck Mesa) in schönem 4K.
:thumbsup::thumbsup: Control kann gefallen. Das Spiel-, Waffen- und Fähigkeitendesign ist gewöhnungsbedürftig und nagt etwas am Drang weiterzuspielen (mMn). Aber tolle Oberflächen und Spiegelungen und Explosionen :mrgreen:
Außerdem ist mein 16:9 4k Monitor in echt ein 16:10 :roll: Bin echt mehr mit dem Ultrawidescreen unterwegs. Leider ist oft ein Eingriff in die .exe aktueller Games nötig um ohne Black bars auszukommen. Zuletzt hat es prima mit Telltales Batman The telltale series geklappt. Jedes Format hat anscheinend Vor- und Nachteile. Aber auch in RDR2 war es nötig um die Cutscenes non-pillarboxed spielen zu können. Viel Spaß...
Halueth schrieb am
Herschfeldt hat geschrieben: ?26.12.2019 00:27 Danke für deinen Hinweis:thumbsup:. Meine Post scheint etwas "schräg" angekommen zu sein. War keine Absicht. Ist halt nicht so wie ein Dialog wenn man was postet. Muss wohl mehr Smileys integrieren. Tut mir leid wenn ich jemandem auf den Schlips getreten bin. War gar nicht meine Absicht 4k zu verunglimpfen. Finde nur dass das noch nicht ausgereift ist. Selbst bei potenter Hardware ist es kaum zu stemmen. COD MW mit RT fand ich ein Traum und in Control ebenfalls. Einzig in BF V fand ich RT stark übertrieben und unnütz. Metro Exodus ist ebenfalls eines meiner Lieblingstitel.
Kein Ding. Mehr Smileys müssen es nicht unbedingt sein, einfach nur etwas weniger verallgemeinernd schreiben würde denke ich schon reichen. So wie du es jetzt vormuliert hast, klingt es nämlich gleich viel angenehmer.
Control und Metro werd ich mir holen, wenn sie nicht mehr Epic exklusiv sind. Ich bin jetzt zwar auch eine Zahl auf ihrem Servern, aber dennoch muss ich diese Exklusivscheiße nicht mitmachen. Bei MW fand ich die Schatten auch recht genial, aber so krass dann auch wieder nicht. Bin auf Control gespannt, aber auch auf andere Titel, wie Cyberpunk. Denke gerade bei letzterem werde ich die Auflösung auch etwas zurückschrauben müssen. Aber bis dahin genieße ich jedes Spiel (bis auf Bleck Mesa) in schönem 4K.
schrieb am