von Marcel Kleffmann,

Hyper Light Drifter: 60-fps-Update (Beta) wird bei Steam getestet

Hyper Light Drifter (Action-Adventure) von Heart Machine / Abylight Studios
Hyper Light Drifter (Action-Adventure) von Heart Machine / Abylight Studios - Bildquelle: Heart Machine / Abylight Studios
Bei Steam findet gerade der öffentliche Betatest des nächsten Updates für Hyper Light Drifter statt. Im Optionsmenü kann man fortan zwischen 60 und 30 fps (Bilder pro Sekunde) umstellen - je nach Systemperformance. Insgesamt 115.000 Programmcodezeilen mussten laut Heart Machine dafür angepasst werden. Der 60-fps-Modus soll ein deutlich flüssigeres Spielerlebnis bieten. Darüber hinaus wird mit dem optionalen Frameraten-Boost noch ein Boss-Rush-Modus (Voraussetzung: einmal durchgespielt) und ein Newcomer-Modus eingebaut. Der Newcomer-Modus soll deutlich leichter sein. In dieser Variante wird man nur eine begrenzte Anzahl an Achievements erringen können. Das Spiel wird bei Steam derzeit mit einem 33%-Rabatt angeboten.

Letztes aktuelles Video: PS4-Launch-Trailer

Quelle: Heart Machine

Kommentare

Ryo Hazuki schrieb am
Ich warte auch mal jetzt kommt ja eh die Weihnachtszeit bald. und da kommt ja einiges + das was man immer für XGOLD bekommt.
muecke-the-lietz schrieb am
Ryo Hazuki hat geschrieben:kommt das dann auch für Konsolen?
Mich würde vor allem der Newcomer Modus interessieren, weil das Ding ja so ganz schön happig ist. Und die 60fps sollten bei dem Spiel auch auf Konsolen kein Problem sein - eigentlich. Mal schauen. Ich hoffe es jedenfalls auch.
monotony schrieb am
ha! wie man mich im reddit damals gedownvotet hat, weil das "unmöglich" sei.
Tomas Vittek schrieb am
gut das ich gewartet habe. wird sofort gekauft wenn es da ist. danke!
schrieb am