von Marcel Kleffmann,

SUPERHOT erscheint Ende Februar für PC, Mac und Linux sowie im März für Xbox One

SUPERHOT (Shooter) von SUPERHOT-Team
SUPERHOT (Shooter) von SUPERHOT-Team - Bildquelle: SUPERHOT-Team
SUPERHOT (ab 20,69€ bei kaufen) wird am 25. Februar 2016 für PC, Mac und Linux erscheinen. Die Umsetzung für Xbox One soll im März folgen. Der via Kickstarter finanzierte Ego-Shooter setzt auf ein ungewöhnliches Konzept: Die Zeit im Spiel läuft nur weiter, wenn sich der Spieler auch bewegt. Bleibt man stehen, schreitet die Zeit nur extrem langsam voran - man kann seine Vorgehensweise planen und auch zu Ausweichbewegungen ansetzen. SUPERHOT ist damit in gewisser Hinsicht sowohl Shooter als auch Taktik- und Puzzle-Spiel.

Letztes aktuelles Video: Termin-Trailer

Quelle: Superhot-Team

Kommentare

Tettsui schrieb am
Mal gucken was wird.
Interessant ist es schon und der Prototyp hat sich spielen lassen.
Frage mich ob gut auf das Konzept aufgebaut werden konnte und ob es, auf befriedigende Weise, einige Stunden füllt.
Jazzdude schrieb am
Endlich ein Releasetermin. Hatte das Spiel bereits gebacked, da freue ich mich sehr drauf.
Das Spiel hat im Prototyp schon sehr viel spaß gemacht und das kürzlich veröffentlichte Video von AngryJoe zur Preview sah ebenfalls sehr vielversprechend aus.
schrieb am