von Jens Bischoff,

Stasis: Isometrischer SciFi-Horror gestartet

Stasis (Adventure) von The Brotherhood / Daedalic
Stasis (Adventure) von The Brotherhood / Daedalic - Bildquelle: The Brotherhood / Daedalic
Wie die Indie-Entwickler The Brotherhood mitteilen, ist ihr Ende 2013 erfolgreich via Kickstarter finanziertes 2D-Adventure Stasis (ab 1,55€ bei kaufen) auf GoG und Steam vom Stapel gelaufen. Stasis sei ein Sci-Fi-Horror-Adventure-Spiel mit Point & Click, das aus einer einzigartigen isometrischen Perspektive gespielt werde und eine grausige Erzählung mit Retro-Adventure-Gameplay kombiniere.

Weiter heißt es: "In der fernen Zukunft an Bord eines riesigen verlassenen Raumschiffes erwacht John Maracheck aus einem Stillstand, der sogenannten Stasis. Er muss neue körperliche und emotionale Grenzen bewältigen und die Rätsel um ihn herum lösen.

John hat enorme Schmerzen, seine Frau und Tochter fehlen und die Zeit wird knapp, als der Groomlake weiter in die wirbelnden blauen Methanwolken von Neptun stürzt."


Quelle: Offizielle Website

Kommentare

casanoffi schrieb am
Hab´s mir direkt über GoG zugelegt und gerade angespielt - leck mich am Arsch, ist das creepy.
Für Fans der Alien-Reihe wärmstens zu empfehlen, sehr dichte Atmosphäre, super Akustik, klasse Sprecher.
Grafisch stimmig, aufgrund der "klassischen" isometrischen Perspektive äußerst ressourcenschonend.
Einstellungsmöglichkeiten gibt´s nicht viele - Helligkeit und Lautstärke, das war´s ^^
Ilumi schrieb am
Schon abzusehen, ob und wann der Test dazu kommt?
schrieb am