Wie oft hat sich NMS mittlerweie eigentlich verkauft, dass die immer noch an den Tantiemen zehren können?
Spiele wie Factorio oder Satisfactory sind da ja Paradebeispiele - da ist der Grind das (wachsende) Konzept
Bei NMS, bei dem ich auch schon eine dreistellige Zahl auf der Uhr habe, kam bei mir aber auch irgendwann der Punkt, in dem diese Illusion der großen Weite in sich zusammenfiel.
Hin und wieder liebe ich Grind. Therapeutisch, wie Du schon schreibst.Kajetan hat geschrieben: ?27.04.2020 09:33 Wobei ich Grind gar nicht mal als Kritikpunkt betrachten will. Grind kann ab und an recht therapeutisch sein, so ist das nicht. Und die Handlung lässt sich ignorieren. Aber die minimale Varianz, mit der man auf die immer gleichen Planetentypen mit den immer gleichen Variationen von Farbwahl, Fauna und Flora trifft ... das nimmt zumindest mir ganz schnell die Lust darauf dem Entdeckerdrang nachzugeben, wenn es nirgendwo mehr etwas zu entdecken gibt, weil eh immer alles gleich ist.
Spiele wie Factorio oder Satisfactory sind da ja Paradebeispiele - da ist der Grind das (wachsende) Konzept
Bei NMS, bei dem ich auch schon eine dreistellige Zahl auf der Uhr habe, kam bei mir aber auch irgendwann der Punkt, in dem diese Illusion der großen Weite in sich zusammenfiel.