von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Alien: Isolation: Horror-Hit erscheint im nächsten Monat für iOS und Android

Alien: Isolation (Action-Adventure) von SEGA / Koch Media
Alien: Isolation (Action-Adventure) von SEGA / Koch Media - Bildquelle: SEGA / Koch Media
Publisher Sega hat bekannt gegeben, dass Alien: Isolation (ab 7,99€ bei kaufen) (ursprünglich 2014 veröffentlicht) schon bald  für Mobilgeräte erhältlich sein wird. Das Team von Feral Interactive, das auch für die gelungene Umsetzung auf Nintendo Switch aus dem Jahr 2019 (der Test auf 4Players.de kann hier nachgelesen werden) verantwortlich war, bringt das Survival-Horrorspiel nun für iOS und Android in die jeweiligen Stores. Der Release ist für den 16. Dezember 2021 geplant. Laut Sega soll die "komplette Survival-Horror-Erfahrung ohne Kompromisse" geboten werden.

Neben dem Hauptspiel, sind auch alle sieben DLCs in der Mobile-Version von Alien: Isolation enthalten – dazu zählen Erweiterungen wie Last Survivor oder Crew Expendable. Passend für Smartphone und Tablet wurde auch eine Touchscreen-Steuerung hinzugefügt. Der Titel kann aber auch weiterhin klassisch mit einem Controller gespielt werden. Preislich wird Alien: Isolation bei 14,99 Euro liegen. In Apples App Store sind die Vorbestellungen bereits gestartet.

Letztes aktuelles Video: Coming to iOS and Android

Quelle: Pressemitteilung Sega

Kommentare

Larkis schrieb am
Also grundsätzlich bin ich von Feral Interactive begeistert. Sowohl CoH als auch XCOM2 sind saubere Ports und spielen sich sehr gut.
Aber ich kann mir nicht vorstellen wie man die Steuerung auf Touchscreen umlabeln will.
KillingArts schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?19.11.2021 09:58 Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Zug oder im Waschsalon wirklich Atmosphäre aufkommen wird, wenn man Alien einlegt. Nichts gegen Handy-Spiele ansich und ich finde es erstaunlich, dass Handys mittlerweile so stark sind, aber für manche Spiele braucht es doch einen großen TV und ein dunkles leises Zimmer
Ich zocke öfter mal im Hotel abends. Da würde Isolation schon klar gehen. Eventuell hol ich?s mir.
KillingArts schrieb am
JessiTheHutt hat geschrieben: ?18.11.2021 22:16 Stelle mir das Spiel auf 'nem Smartphone echt fummelig vor.
Hab zugegebenermaßen selbst noch nie ähnliche Spiele auf einem Telefon gespielt, aber muss man in dem Spiel nicht ab und an mehr oder weniger schnell reagieren?
Ich würde mal behaupten, jeder der halbwegs ernsthaft auf dem Handy zockt, hat auch einen Controller. Ich selbst hab einen Backbone one. Mit Controller gilt im Grunde: wenn du es auf der Konsole als spielbar ansiehst, ist es auf dem Handy genauso spielbar.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Das sollte man bei Alien Isolation aber nur tun wenn man ein starkes Herz hat. :-p
yopparai schrieb am
Man kann inzwischen durchaus Controller (und sogar Fernseher!) an Telefone anschließen und das Licht ausmachen.
schrieb am
Alien: Isolation
ab 12,00€ bei