von Marcel Kleffmann,

Call of Cthulhu: Ko(s)mischer Schrecken erscheint Anfang Oktober für Switch

Call of Cthulhu (Rollenspiel) von Focus Home Interactive
Call of Cthulhu (Rollenspiel) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
Call of Cthulhu (ab 3,80€ bei kaufen) wird am 8. Oktober 2019 für Switch in digitaler Form und als Box-Version erscheinen. Publisher Focus Home Interactive verspricht "das komplette Erlebnis" auf der Nintendo-Konsole.

Das war eine lange Reise mit Fahrerwechsel: Ursprünglich sollten die Sherlock-Holmes-Macher von Frogwares Call of Cthulhu entwickeln, das schon 2014 angekündigt wurde. Aber dann haben die Styx-Designer von Cyanide die Umsetzung des offiziellen Pen-&-Paper-Rollenspiels von Chaosium übernommen. Dabei ist man allerdings nicht mit einer Gruppe oder in offener Welt unterwegs, sondern erkundet ohne aktive Kämpfe begrenzte Schauplätze als Privatdetektiv. Wie sich das so genannte "RPG-Investigation-Game" für PC, Xbox One und PlayStation 4 spielt, verrät der Test.

Letztes aktuelles Video: Switch-Trailer

Quelle: Focus Home Interactive

Kommentare

HellToKitty schrieb am
Kosmischer Schrecken passt bei dem Datenmüll ganz gut.
schrieb am
Call of Cthulhu
ab 18,89€ bei