Mit Magicka hat Paradox zwar schon etwas Action-RPG-haftes im Portfolio - das Spiel wurde allerdings von einem externen Studio entwickelt, nämlich Arrowhead. Mit Runemaster versuchen sich die Strategiespezialisten (Crusader Kings, Europa Universais) jetzt allerdings mal selbst an einem Rollenspiel.
Der Publisher verspricht eine von der nordischen Mythologie inspirierte Spielwelt mit insgesamt sechs Bereichen. Dabei soll es einen entsprechenden Wiederspielwert geben, da Quests und Level prozedural erzeugt werden. Es soll taktische Kämpfe geben, in denen man auch anderen Einheiten Befehle erteilt.
Weitere Details verriet man noch nicht. Die Mannen um Johann Andersson bezeichnen Runemaster als ein Traumprojekt, da man privat schon immer Rollenspielen gefrönt habe.
DasGraueAuge hat geschrieben:Paradox und RPG klingt erstmal neu und interessant. Wenn ähnlich viel Tiefgang wie in anderen Titeln das Ziel ist, bin ich an Bord. Könnte großartig werden.
Siehe oben: Paradox hat die Entwicklung von Runemaster eingestellt.
Paradox und RPG klingt erstmal neu und interessant. Wenn ähnlich viel Tiefgang wie in anderen Titeln das Ziel ist, bin ich an Bord. Könnte großartig werden.