von Marcel Kleffmann,

Rust: Survival-Abenteuer wird für PS4 und Xbox One umgesetzt

Rust (Survival & Crafting) von Facepunch Studios / Double Eleven / Koch Media
Rust (Survival & Crafting) von Facepunch Studios / Double Eleven / Koch Media - Bildquelle: Facepunch Studios / Double Eleven / Koch Media
Das Survival-Abenteuer Rust (ab 34,00€ bei kaufen) wird im nächsten Jahr auch auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die Umsetzung wird in Zusammenarbeit mit Double Eleven realisiert. Auf den Servern sollen sich bis zu 100 Spieler tummeln können.

Produktbeschreibung: "In Rust gibt es vor allem ein Ziel: zu überleben. Besiege Durst und Hunger, bekämpfe die Elemente, stelle Kleidung her und hüte dich vor feindseligen Bedrohungen wie anderen Spielern, Wissenschaftlern, Bären, Wölfen - und sogar Feuer, Ertrinken oder einer Strahlenvergiftung. Als Spiel ohne Regeln sagt Rust seinen Bewohnern nicht, was sie tun sollen. Es steht den Spielern vielmehr frei, trügerisch und aggressiv zu sein – dies führt zu intensiven Kämpfen, Raubzügen und Plünderungen zwischen Spielern. Aber es gibt potenziell noch mehr zu holen, wenn man ein Team von freundlichen Spielern an seiner Seite hat. Im Kampf ums Überleben und die Vorherrschaft können sich Spieler von winzigen Kabinen im Wald bis hin zu riesigen Festungen Vieles bauen, um in Sicherheit zu sein - und eine Vielzahl von Waffen, Bomben und Fallen herstellen."

"Rust ist nichts für schwache Nerven: Das Spiel verfügt über eine steile Lernkurve und eine riesige, mörderische Spielergemeinschaft. Befreunde dich mit ihnen, töte sie - du hast die Wahl! Die Spieler beginnen alleine - mit nichts als einem Stein und einer Fackel. Finde und erlerne Blaupausen, um neue und höherwertige Waffen, Rüstungen und Verteidigungen herzustellen, baue ein wachsendes Arsenal auf, um dir und deinen Freunden bessere Überlebenschancen einzuräumen. Rust bringt eine wahre Flut an Herausforderungen mit sich, aber die Spieler können mit handwerklichen Waffen zurückschlagen, angefangen mit einem einfachen Stein in der Hand, über einen Speer oder Bogen, bis hin zu schwereren Waffen wie Sturmgewehren und Raketenwerfern."

Seit der Premiere von Rust bei Steam Early Access im Jahr 2013 haben fast acht Millionen Spieler den Titel gespielt.

Letztes aktuelles Video: Konsole Trailer



Quelle: Double Eleven

Kommentare

Eaglewood schrieb am
ich seh grad das auch die steam page zu der gelegenheit aufgemöbelt wurde mit aktuellen screenshots und 2 neue trailer da sind nach...6 jahren? das war schon ein bisschen witzig weil der erste so alt ist das es kaum nach dem aktuellen spiel aussah.
Eaglewood schrieb am
moin, ich hab immernoch nicht verstanden ob die jetzt konsolen spieler gegen maus und keyboard antreten lassen oder ob die komplett separierte server haben.
das bild oben eingangs ist übrigens auch uralt und in der beschreibung hier fehlt der release 8. Feb. 2018 XD
:twisted:
schrieb am
Rust
ab 34,00€ bei