von Marcel Kleffmann,

Heart Forth, Alicia - 2D-Action-Adventure à la Castlevania, Zelda und Xenogears

Heart Forth, Alicia (Rollenspiel) von
Heart Forth, Alicia (Rollenspiel) von - Bildquelle: Alonso Martin
Mit Heart Forth, Alicia befindet sich ein 2D-Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen in Entwicklung, das der mexikanische Entwickler Alonso Martin in die Kategorie "Metroidvania" einordnet. Sein Titel soll sich am grundlegenden Spielkonzept von Castlevania: Symphony of the Night orientieren und eine weitläufige Welt à la Zelda sowie eine Story nach dem Vorbild Xenogears bieten – natürlich in Retro-Optik. Im folgenden Video stellt Alonso Martin sein Projekt vor:



Heart Forth, Alicia kann derzeit bei Kickstarter unterstützt werden. Das Mindestziel bei 60.000 Dollar wurde bereits deutlich überschritten. Derzeit stehen 139.406 Dollar von 4.682 Personen unter dem Strich, weswegen es einen New-Game-Plus-Modus, Herausforderungsdungeons, Musik von Manami Matsumae sowie Umsetzungen für PS4, OSX und Linux geben wird. Bei 150.000 Dollar winkt ein geheimes Gebiet und bei 165.000 Dollar wird das Spiel auch für PS Vita erscheinen. Das Kickstarter-Vorhaben dauert noch 19 Tage.

Screenshot - Heart Forth, Alicia (PC)

Screenshot - Heart Forth, Alicia (PC)

Screenshot - Heart Forth, Alicia (PC)

Screenshot - Heart Forth, Alicia (PC)

Screenshot - Heart Forth, Alicia (PC)

Screenshot - Heart Forth, Alicia (PC)

Screenshot - Heart Forth, Alicia (PC)

Screenshot - Heart Forth, Alicia (PC)

Screenshot - Heart Forth, Alicia (PC)

Screenshot - Heart Forth, Alicia (PC)

Screenshot - Heart Forth, Alicia (PC)

Screenshot - Heart Forth, Alicia (PC)

Screenshot - Heart Forth, Alicia (PC)

Screenshot - Heart Forth, Alicia (PC)

Screenshot - Heart Forth, Alicia (PC)

Screenshot - Heart Forth, Alicia (PC)

Screenshot - Heart Forth, Alicia (PC)

Screenshot - Heart Forth, Alicia (PC)

Quelle: Alonso Martin, Kickstarter

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Also mir gefällt der Stil immer noch und anders ist es für viele kleine Studios einfach schwer machbar.
Daher lieber so aber mit Charme und Atmosphäre als irgendein lebloser 3D Mist.
Ich hätte nur gerne keine Hitpoints und XP Anzeigen etc. sondern lieber wie in Super Metroid das HUD auf's wesentliche reduziert.
[Shadow_Man] schrieb am
Warslon hat geschrieben:Der Retro - Pixel - Trend ist langsam ausgelutscht. Kickstarter ist eine Seuche. Unfertige Spiele säumen den Straßenrand!
Macht mal wieder anständige Spiele...wieso nur war Dark Souls 2 so kurz?
Was ist denn für dich ein anständiges Spiel?
LeKwas schrieb am
Sieht eigentlich wirklich gut aus, auch wenn die 16Bit-Optik mittlerweile (in zweifacher Hinsicht) leichte Abnutzungserscheinungen zeigt. Die Musikuntermalung im Video klingt allerdings sehr vertraut.
Bzgl. Kickstarter: So, wie ich das auf ihrer Projektseite und in der Kommentarsektion lese, befand sich dieses Spiel schon lange in Vollzeit- und davor in Teilzeitentwicklung (insgesamt 6 Jahre), bevor es aus finanziellen Gründen auf Kickstarter gestellt wurde.
Warslon schrieb am
Der Retro - Pixel - Trend ist langsam ausgelutscht. Kickstarter ist eine Seuche. Unfertige Spiele säumen den Straßenrand!
Macht mal wieder anständige Spiele...wieso nur war Dark Souls 2 so kurz?
schrieb am