Valve hat den über Kickstarter finanzierten Titel The Stomping Land aus dem Early Access Programm von Steam verbannt. Warum das? Offiziell werden keine Gründe genannt. Doch wie Gamespot und Polygon übereinstimmend berichten, sind die Entwickler von SuperCrit unter der Leitung von Alex Fundora seit mittlerweile über drei Monaten abgetaucht: Weder die offizielle Facebook-Seite noch Twitter, Foren und die Kickstarter-Webseite wurden mit Updates versehen, während die Macher den Zugang zum Early Access weiter für 25 Dollar anbieten konnten.
Das ist auch den Unterstützern des Titels nicht entgangen, die sich aktuell in Form einer Online-Petition zum Widerstand formen und nicht nur die Entfernung aus dem Steam Store, sondern auch eine Rückzahlung der geleisteten Beträge von Steam und Kickstarter fordern. Mittlerweile haben knapp 3000 Leute die Petition unterzeichnet, die mit der jüngsten Meldung zumindest ein Ziel erreicht haben.
Die Kickstarter-Kampagne des Survival-Titels in einer Welt voller Dinosaurier wurde im Juni 2013 erfolgreich beendet. Statt den angepeilten 20.000 Dollar sagten Unterstützer dem Team am Ende 114.000 Dollar zu.
Letztes aktuelles Video: Early-Access Trailer
von
Michael Krosta,