von Boris Connemann,

Hunt: Showdown – Die Schlangen sind los!

Hunt: Showdown (Shooter) von Koch Media
Hunt: Showdown (Shooter) von Koch Media - Bildquelle: Koch Media
Ein neues Event mit dem klangvollen Namen Serpent Moon macht den gefährlichen Bayou noch unsicherer. Aber es warten auch viele neue Belohnungen auf die Spieler, die sich von der Plage nicht einschüchtern lassen.

Mit Hunt: Showdown ist Entwickler Crytek der große Wurf gelungen. Es gibt wohl keinen andereren Multiplayer-Ego-Shooter, bei dem das Blut der Spieler heftiger in Wallung gerät. Eine neue Map oder einen weiteren Endboss gibt es zwar nicht, aber auch das Live-Event Serpent Moon dürfte wieder für eine Menge Abwechslung in den heiß umkämpften Sümpfen sorgen.

Warum ausgerechnet Schlangen?


Das Live-Event läuft 60 Tage lang bis zum 25. September und bringt eine übernatürliche Schlangenplage in den Bayou. Die tödlichen Reptilien tauchen in Höhlen im ganzen Bayou auf, die Spieler müssen sie fangen und auf Altären opfern. Das ist gefährlich, denn die Schlangen greifen die Jäger an, wenn diese zu viel Lärm machen. Die Spieler müssen sich jetzt entscheiden: Die Schlangen aufwändig plündern und opfern, und so jede Menge Eventpunkte und größere Belohnungen einfahren, oder die Biester einfach schön im Flow eins nach dem anderen ausschalten, aber so pro Reptil weniger Punkte erjagen.

Jäger können drei neue, sehr nützliche Event-Fähigkeiten ausrüsten. Tiermaske verringert den Aktionsradius der Schlangen und ermöglicht es den Spielern, näher heranzukommen. Schlange vergrößert die Entfernung, aus der Schlangen geopfert werden können, und Giftsinn identifiziert vergiftete Spieler in der Nähe, wenn man Schattensicht benutzt.

Die Spieler werden außerdem für das Untersuchen von speziellen Spuren und Rissen sowie das Ausschalten von besonders mächtigen Bossen belohnt. Waffen und Blutmarken sind nur einige der Belohnungen, die es im Rahmen des Events zu gewinnen gibt. Storytechnisch erzählt Serpent Moon die Geschichte des vorherigen Live-Events Traitor’s Moon weiter.

Hörbücher und ein neuer Jäger


Nachdem sich die Ereignisse im Bayou während des Events entfaltet haben, werden Hörbücher auf beliebten Streaming-Plattformen und den Social-Media-Kanälen von The Hunt: Showdown veröffentlicht, damit die Fans die Geschichte auch abseits des eigentlichen Spiels erleben können. Alle Spieler, die am Serpent Moon-Event teilnehmen, können mit einem neuen legendären Jäger, dem Viper, spielen. Zum ersten Mal in Hunt wird sich dieser Charakter visuell durch verschiedene Stufen entwickeln, während die Spieler im Game voranschreiten.

Die Anzahl der Stufen, die der Viper durchläuft, hängt vom Weg ab, den der Spieler wählt. Ein neues Battle-Pass-System – Der Güldene Pfad – ermöglicht es den Spielern, zwischen einem kostenlosen, einem Standard- und einem Premium-Weg zu wählen. Die kostenlose Option bietet zwei Level sowie die Möglichkeit, während des Events Waffen und Blutmarken zu verdienen. Der Standard-Battle Pass für den Güldenen Pfad bietet alle Inhalte der kostenlosen Stufe, vier Entwicklungs-Level, mehr freischaltbare Waffen und Belohnungen sowie Blutmarken-Cashback.

Die Premiumstufe bietet alle Inhalte der Standardoption plus 3000 Ereignispunkte, um den Fortschritt zu beschleunigen.

Zwei neue Waffen für alle Teilnehmer


Unabhängig davon, für welchen Weg sich die Spieler entscheiden, erhalten sie garantiert zwei neue Waffen: die Romero 77 Alamo Coluber-Schrotflinte und die Snakeshot Sparks-Pistole. Alle Spieler können während der 60 Tage des Serpent Moon bis zu 11 Belohnungen verdienen. Es gibt Booster, Blutmarken und Waffen zu gewinnen, darunter die Antosha Caldwell Conversion-Kettenpistole und den Lucidus Vetterli 71-Karabinerschalldämpfer.

Spieler, die sich für den Standard- und Premium-Battlepass für den Güldenen Pfad entscheiden, können weitere 17 Belohnungen freischalten, darunter den neuen Gegengiftschuss Schlangenölschutz und das Winfield M1873 Swift-Gewehr Slither.

Quelle: Crytek

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am