von Marcel Kleffmann,

The Talos Principle - Für iPhone und iPad veröffentlicht; Soundtrack auf Vinyl

The Talos Principle (Logik & Kreativität) von Devolver Digital / Bandai Namco
The Talos Principle (Logik & Kreativität) von Devolver Digital / Bandai Namco - Bildquelle: Devolver Digital / Bandai Namco
Die unabhängigen Entwickler von Croteam und Publisher Devolver Digital haben den "First-Person-Puzzler" The Talos Principle (ab 4,35€ bei kaufen) für iPhone und iPad veröffentlicht. Das Rätselspiel aus der Ich-Perspektive ist für 5,49 Euro im App Store erhältlich. Croteam setzt bei dieser Portierung auf die Metal-API von Apple und kombiniert diese mit der eigenen Serious-Engine. Eine zugängliche "Tap-Steuerung", 3D-Optik und 20 Spielstunden werden versprochen.

Darüber hinaus wird der Soundtrack von Damjan Mravunac auch als Doppel-Vinyl bei Laced Records angeboten. Die insgesamt 28 Tracks befinden sich auf zwei 180g-LPs. Der Preis beträgt 33 Euro.

Letztes aktuelles Video: App Store Launch

Quelle: Devolver Digital

Kommentare

sir.stan schrieb am
Ist unter den Top 3 meiner Lieblingsspiele in dieser Generation. Schön, dass es auch für andere Plattformen umgesetzt wird.
Alter Sack schrieb am
Na dann hoffe ich aber das sie die Preise im PS-Store oder bei Steam schnellstens anpassen.
Es ist noch auf meiner Liste aber wenn man es im AppStore für 5,5 Euro anbietet bin ich nicht bereit einen hohen zweistelligen Betrag (40 Euro momentan bei beiden) bei anderen Stores zu bezahlen.
4P|Marcel schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: ?12.10.2017 12:39
Die unabhängigen Entwickler von Croteam und der Indie-Publisher Devolver Digital
Mir ist schon bewusst, dass Devolver Digital nicht unbedingt mit EA und co. vergleichbar ist, und dass möglicherweise während der Entwicklung Croteam noch unabhängig war. Aber schließen sich die Wörter "unabhängig" und "Publisher" nicht genauso aus wie "Indie" und "Publisher"?
In der Hinsicht bedeutet es nur, dass Devolver ein Publisher von Indie-Titeln ist, also ein Indie-Publisher ^^
Jazzdude schrieb am
Die unabhängigen Entwickler von Croteam und der Indie-Publisher Devolver Digital
Mir ist schon bewusst, dass Devolver Digital nicht unbedingt mit EA und co. vergleichbar ist, und dass möglicherweise während der Entwicklung Croteam noch unabhängig war. Aber schließen sich die Wörter "unabhängig" und "Publisher" nicht genauso aus wie "Indie" und "Publisher"?
edit: Oder wird hier die Linie dort gezogen, ob sich der Publisher ausschließlich auf Vertrieb und Marketing konzentriert, also keine weitere finanzielle Unterstützung zukommen lässt?
schrieb am