von Marcel Kleffmann,

Cities: Skylines - Erweiterung Green Cities für PS4 und Xbox One startklar; zweiter Season Pass angekündigt

Cities: Skylines (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive
Cities: Skylines (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Paradox Interactive hat den zweiten Season Pass für Cities: Skylines (ab 21,93€ bei kaufen) auf PlayStation 4 und Xbox One sowie Windows 10 angekündigt (Preis: 39,99 Euro). Die ersten beiden Erweiterungen aus dem zweiten Season wurden ebenfalls veröffentlicht, und zwar Green Cities (Einzelpreis: 12,99 Euro) und European Suburbia (Content Creator Pack; Einzelpreis für 4,99 Euro.

"Green Cities erweitert die Städtebausimulation mit einer großen Zahl neuer umweltfreundlicher Gebäude, Bio-Läden, Parkanlagen auch Dienstleistungsbetriebe, die für eine saubere Stadt sorgen. Spieler können so, dank neuer Industriezonen und kompostbasierter Energiegewinnung, eine vollständig 'grüne' Stadt errichten, frei von Umweltverschmutzung. Neue Szenarien und Politikeinstellungen erfassen nun auch Lärmbelästigung und Möglichkeiten zur Luftreinhaltung. "



Der Season Pass 2 umfasst:
  • Green Cities (Erweiterung)
  • European Suburbia (Content Creator Pack)
  • Parklife (Erweiterung)
  • Country Road Radio (Radiosender DLC)
  • All That Jazz (Radiosender DLC)
  • Industries (Erweiterung)
  • Synthetic Dawn Radio (Radiosender DLC)

Die Cities: Skylines 2019 Premium Edition für Konsolen (69,99 Euro) umfasst das Basisspiel sowie den Season Pass 2. Die Cities: Skylines Mayor's Edition (99,99 Euro) enthält das Basisspiel sowie beiden Season-Pässe.

Season Pass 1 umfasst:
  • Snowfall (Erweiterung)
  • Natural Disasters (Erweiterung)
  • Mass Transit (Erweiterung)
  • High Tech Buildings (Content Creator Pack)
  • Art Deco (Content Creator Pack)
  • Relaxation Station (Radiosender DLC)
  • Rock City Radio (Radiosender DLC)

Darüber hinaus hat Paradox eine Videoreihe gestartet, in dem gezeigt wird, wie manche Cities-Spieler echte Städte in dem Spiel nachbauen. Das erste Video dreht sich um Jason Ditmars und die Nachbildung von Berlin.

Quelle: Paradox Interactive

Kommentare

Koboldx schrieb am
Zitat:"Paradox Interactive hat den zweiten Season Pass für Cities: Skylines auf PlayStation 4 und Xbox One sowie Windows 10 angekündigt."
Wieso wird hier so ein Windows10 bullshit reingeschrieben? Hat 4Players jetzt ein deal mit Microsoft um Win10 zu pushen oder wieso wird hier so getan als bräuchte man für City Skylines Win10, obwohl das auf der Steam Shopseite Win7/8 bei minimum und empfohlen drin steht!
Zum Spiel selber:
Ein 40 Euro Season Pass DLC für ein Spiel was knapp 4 Jahre alt ist... lächerlich. Das game hat übrigens seit der Vanilla version 0 anspruch,
einfach nur noch gebäude spammen und Geld gibts reichlich egal wie schlecht und unlogisch man seine Stadt aufbaut.
Und die einzigen Mods die für einen ordentlichen schwierigkeitsgrad gesorgt haben, wurde nach der DLC Flut nicht mehr weiter entwickelt.
Goodjob Paradox... da kann ich gleich Sim City wieder installieren rofl
Joe-Z schrieb am
Weiß man denn wann das kommt? Im PSN-Store seh ich noch nichts...
johndoe571688 schrieb am
Vielen Dank für euer Feedback!
Genau die Industries-Erweiterung mein ich. Wenn die in Season Pass 2 mit dabei ist, dann ist die Entscheidung ja ganz einfach. ^^
4P|Marcel schrieb am
myn3 hat geschrieben: ?01.02.2019 10:30
Praxston hat geschrieben: ?01.02.2019 08:24 Was? Das ging ja gnadenlos an mir vorbei das Cities: Skylines für die PS4 released wurde ^^ ist die Steuerung gut umgesetzt für Konsole? Dann wäre es eine Überlegung wert :)
Die Steuerung ist für einen Controller super umgesetzt, viele Hilfsraster und weitere Komfort Funktionen. Hab schon mehrere Hundert Stunden Spaß gehabt, Das Spiel mit Seasonpass 1 war mal für 35? im Store im Angebot.
Eine Frage hab ich, auf dem PC gibt's wohl noch eine Erweiterung mit der man die Industrie komplett frei gestalten kann. Wie sieht's damit auf der PS4 aus, weiß das jemand?
Das müsste die Industries-Erweiterung sein. Die Erweiterung (https://store.steampowered.com/app/7151 ... ndustries/) ist die letzte Erweiterung aus dem zweiten Season Pass und wird somit noch auf sich warten lassen. Aber sie kommt!
Joe-Z schrieb am
@myn3: Meinst du zusätzlich zur "Industries"-Erweiterung? Oder ist das die die du gemeint hast? Mit der kann man dann Industriezonen leveln, Produktionsketten festlegen und wohl insgesamt mehr Einfluß auf seine Industrie-Zonen nehmen.
Finde ich jedenfalls eine sehr coole Erweiterung, weil genau die Industriezonen ein Punkt waren der mir auf Dauer zu monoton war. Bin am überlegen mir den 2. Season Pass zu holen!
Was für eine "Season" soll das eigentlich sein? Gibt's da Online-Ranglisten für die größten/besten Städte?
schrieb am
Cities: Skylines
ab 21,93€ bei