von Marcel Kleffmann,

Aquanox Deep Descent: Unterwasser-Shooter taucht Mitte Oktober auf

Aquanox Deep Descent (Action) von Nordic Games
Aquanox Deep Descent (Action) von Nordic Games - Bildquelle: Nordic Games
Nach einer fast dreijährigen Flaute gibt es neues Lebenszeichen von Aquanox Deep Descent (ab 6,19€ bei kaufen) . THQ Nordic (Publisher) und Digital Arrow (Entwickler) werden den Unterwasser-Shooter am 16. Oktober 2020 für PC veröffentlichen - fast 19 Jahre nach dem Erscheinen von Aquanox im November 2001.

"Die Welt wie wir sie kennen existiert nicht mehr, die Erde ist überflutet und was von der Menschheit übrig geblieben ist, lebt in Habitaten tief im Meer. Doch gelernt hat die Menschheit scheinbar nichts, denn noch immer führen die verschiedenen Fraktionen erbitterte Kriege gegeneinander. Der Spieler kommandiert eine Gruppe von vier Piloten, die versuchen, sich durch die unbarmherzige und vom Krieg verwüstete Welt zu kämpfen und sich dabei allen Gefahren stellen, die in den Tiefen der See lauern. Erlebt eine epische, düstere Geschichte - alleine oder mit bis zu vier Spielern im Drop-In-Online-Koop."

Die digitale Version wird 29,99 Euro kosten. Die Limited Edition, die exklusiv auf Amazon vertrieben wird, liegt bei 39,99 Euro.

Features (laut Hersteller):
  • "Kampf - Actiongeladene Fahrzeug-Shooter-Schlachten, die viele Spielstile ermöglichen
  • Koop - 4-Spieler-Koop mit Schnelleinstieg und vier einzigartigen Piloten, die alle in die Story des Spiels verwickelt sind
  • Anpassen - Erstelle dein Schiff aus einer großen Auswahl an Schiffsteilen und diversen Anpassungsoptionen
  • Erforschen - Entdecke die tiefsten Winkel des Ozeans
  • RPG-Elemente - Bergbau, Bergung und Plündern
  • PVP - Klassische Multiplayer-Modi, inklusive Deathmatch und Team-Deathmatch-Dogfight"

Letztes aktuelles Video: Release Date Trailer

Quelle: THQ Nordic

Kommentare

Jazzdude schrieb am
Dank der hervorragenden Vertonung (mein persönlicher Favourit aller Vertonungen in Spiele bisher), wirklich klasse Dialogen, dem super Soundtrack und der (gerade aus heutiger Sicht) sehr spannenden Story ist Aquanox 1 immer noch ein absoluter Klassiker für mich den ich immer wieder gerne rauskrame. Dazu das geile schnelle Gameplay.
Ich glaube leider kaum dass davon irgendetwas übrig geblieben ist.
dRaMaTiC schrieb am
Wir wissen doch alle schon das es die Erwartungen nicht erfüllen werden. Leider traurig :(
Cirilla schrieb am
Ich habe meine Zweifel, auch aufgrund des relativ niedrig angesetzten Preises. Würde mich wirklich überraschen wenn hier ein Top Spiel bei rumkommen wird. Ich denke, auch aufgrund dessen was ich an Gameplay bisher gesehen habe, das es eher im "befriedigend" Bereich hier "auftauchen" wird. ;)
NotSo_Sunny schrieb am
Ach Gott, das gabs ja auch noch. Die lange Entwicklungszeit/Funkstille stimmt mich etwas pessimistisch, aber ich hoffe dennoch, das am Ende was gutes bei rausgekommen ist.
Habe mir auch den ersten Teil letztes Jahr mal wieder gegeben - das Spiel hatte so viel Flair. Hoffentlich kommt man da halbwegs ran.
schrieb am
Aquanox Deep Descent
ab 29,99€ bei