von Benjamin Schmädig,

Firewatch: Campo Santo wird Film zum Spiel sowie weitere Projekte produzieren, die eine Brücke zwischen Film und Spiel schlagen sollen

Firewatch (Adventure) von Panic Inc.
Firewatch (Adventure) von Panic Inc. - Bildquelle: Panic Inc.
Entwicklerstudio Campo Santo hat sich mit der Produktionsfirma Good Universe (Snowpiercer) zusammengetan, um Inhalte zu erstellen, die eine Brücke zwischen Videospielen und Filmen schlagen sollen, wie The Hollywood Reporter berichtet. Das erste Projekt werde eine Verfilmung des Abenteuers Firewatch sein. Einzelheiten geben die Beteiligten nicht bekannt.

Sean Vanaman, der Campo Santo mit ins Leben gerufen hatte, freut sich lediglich über die einheitliche kreative Vision beider Unternehmen, während einer der Gründer von Good Universe die Sympatien der Beteiligten zueinander hervorhebt.

Firewatch erzählt über starke Dialoge eine sehr persönliche Geschichte vor dem Hintergrund eines Dramas in der amerikanischen Wildnis und schnitt in unserem Test mit 90% ab.

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: The Hollywood Reporter

Kommentare

ekelhaftes4players schrieb am
Snowpiercer fand ich gut, firewatch auch, obwohl ich es nicht so herausragend fand wie überall beschrieben.
eLZorro schrieb am
Auf diesen Film freue ich mich tatsächlich, weil ich das Spiel herausragend erzählt fand.
schrieb am