von Marcel Kleffmann,

Hatoful Boyfriend - Auf der Suche nach der großen Liebe in einer Schule voller Vögel

Hatoful Boyfriend (Simulation) von Devolver Digital
Hatoful Boyfriend (Simulation) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Mit Hatoful Boyfriend hat Entwickler Mediatonic (Amateur Surgeon, Foul Play) und Publisher Devolver Digital ein "romantisches Taubenabenteuer" für PC, Mac und Linux veröffentlicht. In dem Remake von Hato Maos grafischer Novelle geht es um die Suche nach der großen Liebe in einer Schule voller Vögel.

Letztes aktuelles Video: Trailer zum Verkaufsstart


Beschreibung vom Hersteller: "Man hat es nicht einfach als einziger Mensch in der angesehenen St. PigeoNation-Schule für Vögel. So müssen Spieler neben dem alltäglichen Schulstress auch noch einen passenden gefiederten Partner finden und diesen mit leckeren Snacks und einer Prise Romantik bezirzen. Im Taubenparadies gibt es aber auch falsche Lockvögel (...)"

"Mediatonic beschrieb Hatoful Boyfriend als eine Revolution des MOBA-Genres, was sich später unglücklicherweise als Multicolored Offline Bird Academia herausstellte", sagt Devolver Digital CFO Fork Parker.

Screenshot - Hatoful Boyfriend (PC)

Screenshot - Hatoful Boyfriend (PC)

Screenshot - Hatoful Boyfriend (PC)

Screenshot - Hatoful Boyfriend (PC)

Screenshot - Hatoful Boyfriend (PC)

Screenshot - Hatoful Boyfriend (PC)

Screenshot - Hatoful Boyfriend (PC)

Screenshot - Hatoful Boyfriend (PC)

Screenshot - Hatoful Boyfriend (PC)

Screenshot - Hatoful Boyfriend (PC)

Neben der Standard-Version ist Hatoful Boyfriend auch als "Summer of Dove Collector's Edition" erhältlich - zusätzlich dabei sind die digitale Ausgabe des Soundtracks, ein digitaler Comic von Hato Moa, Wallpaper von Oko-san und das digitale St. PigeoNations 2014-Jahrbuch.


Quelle: Devolver Digital

Kommentare

darthslug schrieb am
Wizz hat geschrieben:Ich hatte mich schon gewundert warum die Leute plötzlich wieder von einem Spiel gesprochen haben dass bereits vor über 3 Jahren erschienen ist.
Ohne Zweifel ein Titel der umbedingt ein Re-Release nötig hatte.
Die viel wichtigere Frage bleibt doch... wann kommt der Test? Jetzt wo das Spiel auf Steam erschienen ist, kann sich 4Players ja wohl kaum drücken :D
Wizz schrieb am
Ich hatte mich schon gewundert warum die Leute plötzlich wieder von einem Spiel gesprochen haben dass bereits vor über 3 Jahren erschienen ist.
Ohne Zweifel ein Titel der unbedingt ein Re-Release nötig hatte.
Jurassic Parker schrieb am
Gestern den Stream von TB gesehen, Japan Level 11/10 wie es aussieht :D
schrieb am