von Marcel Kleffmann,

Overwatch: Switch-Umsetzung angekündigt

Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment
Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Aktualisierung vom 05. September 2019, 10:02 Uhr:

Die Switch-Umsetzung wird in Zusammenarbeit mit Iron Galaxy realisiert (Quelle). Der Shooter wird in 900p im TV-Modus und in 720p im Handheld-Modus laufen - jeweils mit 30 fps (Bilder pro Sekunde). Crossplay ist noch nicht geplant.

Ursprüngliche Meldung vom 05. September 2019, 00:12 Uhr:

Zu Beginn der Nintendo-Direct-Ausgabe ist die Switch-Umsetzung von Overwatch (ab 10,99€ bei kaufen) offiziell angekündigt worden. Die Overwatch Legendary Edition wird 39,99 Euro kosten und am 15. Oktober 2019 erhältlich sein - sowohl im eShop als auch im Einzelhandel mit einem Downloadcode für das Spiel.

"Darüber hinaus können Gamer auf der Nintendo Switch mithilfe der konsoleneigenen Bewegungssteuerung mit Gyrosensoren auf gänzlich neue Weise die Kontrolle über ihre Helden übernehmen. Sie können ihre Konsole neigen, um als McCree den perfekten Schuss vorzubereiten, als D.Va durch die Lüfte zu fliegen oder als Genji blitzschnell eintreffende Geschosse abzuwehren."

"In Overwatch kämpfen Spieler gemeinsam und gegeneinander in einer fröhlichen und optimistischen Vision der Zukunft, und wir freuen uns, Gamer auf der Nintendo Switch begrüßen zu können", so J. Allen Brack, President von Blizzard Entertainment. "Die Legendary Edition umfasst alle Inhaltsupdates und Gameplay-Verbesserungen der letzten drei Jahre, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Nintendo, um Spielern neue Möglichkeiten zu bieten, das vollständige Spielerlebnis von Overwatch zu genießen - sogar unterwegs."

Die Legendary Edition umfasst das Hauptspiel, fünf legendäre Heldenskins, fünf epische Heldenskins, fünf Origin-Heldenskins und einen einlösbaren Code für eine dreimonatige Einzelmitgliedschaft von Nintendo Switch Online.

"Vorverkaufsbonus: Noire-Skin für Widowmaker. (...) Wenn du bis zum 31. Dezember 2019 Overwatch für Nintendo Switch erwirbst, erhältst du eine goldene Lootbox, die garantiert mindestens ein legendäres Extra enthält", schreibt Nintendo.

Letztes aktuelles Video: Sigma - Trailer

Quelle: Nintendo

Kommentare

yopparai schrieb am
Ich hab das nur spontan mit Diablo 3 verglichen, das ja ebenfalls schon auf dem letzten Toaster erschienen war, das hat damals noch deutlich mehr Interesse erzeugt. Ich frag mich, ob das vielleicht wirklich an dem Leak lag. Ist das erste Mal dass ich aktiv mitbekomme, dass sowas den Hype irgendwie komplett killt.
SethSteiner schrieb am
Also bei einem so einfachen Spiel mit super kleinen Maps und wenigen Details, hätte 60 FPS schon Mal drin sein können. Das Spiel ist ja nun echt meilenweit entfernt von einem Witcher.
@yopparai
Kam ganz am Anfang vom Direct und dann halt auch ein altes Spiel was schon auf jeder Plattform rauskam. Das zieht nicht mehr so, bei Xenoblade hat man ja richtig alles neu gemacht und Deadly Premonition such was ganz neues angekündigt. Aber ja du irrst nicht, die Ankündigung schlägt nicht so die Wellen (gut und einige wussten es auch schon einige Tage vorher).
yopparai schrieb am
Spielst halt Paladins, das läuft in 60 ^^
Btw., täusch? ich mich oder ist die Ankündigung eh irgendwie untergegangen? Irgendwie interessiert das erstaunlich wenige, da hab ich mehr von Deadly Premonition gehört und von Xenoblade. Overwatch war eher so ?achja, das gab?s ja auch noch?...
MrLetiso schrieb am
Puh... ich weiß, technische Limitationen und so... aber 30fps in Overwatch ist hart.
SneakyTurtle schrieb am
Ich würde es mir ja sogar interessehalber mal antun mit der Gyrostuerung, aber ohne übertragbare Skins ists das irgendwie blöd. Mein Account ist so alt wie die OpenBeta damals und jetzt wieder auf Default zu gehen... ne
schrieb am
Overwatch
ab 10,99€ bei