Thimbleweed Park: Umsetzung für Switch in den Startlöchern

 
von ,

Thimbleweed Park: Umsetzung für Switch in den Startlöchern

Thimbleweed Park (Adventure) von Terrible Toybox
Thimbleweed Park (Adventure) von Terrible Toybox - Bildquelle: Terrible Toybox
Ron Gilbert hat via Twitter ein Video verbreitet, in dem zu sehen ist, wie Thimbleweed Park auf Switch läuft. Im Begleittext heißt es, dass der Clip ein ziemlich "kryptisches Rätsel" zeigen würde und die offizielle Konsolen-Ankündigung wohl in der nächsten Woche folgen werde. Bisher ist das Retro-Adventure der Maniac-Mansion-Macher für PC und Xbox One verfügbar.

Unseren Test zu dem Adventure findet ihr hier: "Ron Gilbert hat es immer noch drauf: Thimbleweed Park ist ein großartiges, witziges, durchgeknalltes und charmantes Retro-Adventure wie zu den besten Zeiten von Lucasfilm Games!"

Letztes aktuelles Video: Switch-Trailer

Quelle: Twitter

Kommentare

johndoe1887640 schrieb am
Und schon isses offiziell für PS4 angekündigt. 22. August ist Stichtag - YEAH!
Sir Richfield schrieb am
mindfaQ hat geschrieben: ?07.07.2017 23:30 Joah, damals war man nichts anderes gewohnt.
Wir hatten buchstäblich nichts anderes, damals...
mindfaQ schrieb am
Joah, damals war man nichts anderes gewohnt. Klar hab ich auf dem C64 auch mit dem Joystick herumgewurschtelt, aber Maus fühlt sich bei manchen Spielen, wo es ein Mauszeigeräquivalent gibt einfach besser an und Touchpad ist ein guter Ersatz, sofern das Spieltempo niedrig ist (es nicht stört, wenn zeitweise die Finger die Spielfläche verdecken).
Kensuke Tanabe schrieb am
mindfaQ hat geschrieben: ?07.07.2017 23:21 Die Steuerung mit Controller wäre bei dem Spiel nichts für mich, aber die Switch ermöglicht ja zum Glück auch Touchscreensteuerung. Sieht gut aus.
Ich habe damals ziemlich viele Adventure auf dem c64 und Amiga mit dem Joystick gespielt. =)
(Monkey Island 2 damals auf 11 Disketten!)
mindfaQ schrieb am
Da will man eine Grammatik-Verbesserung auf der ersten Seite verbessern und siehe da - das wurde alles schon geklärt. (Maniac-Mansion-Macher)
Die Steuerung mit Controller wäre bei dem Spiel nichts für mich, aber die Switch ermöglicht ja zum Glück auch Touchscreensteuerung. Sieht gut aus.
schrieb am