von Marcel Kleffmann,

Mafia 3: Letzter Patch fügte heimlich PS4-Pro-Unterstützung hinzu

Mafia 3 (Action-Adventure) von 2K Games
Mafia 3 (Action-Adventure) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Mit Patch 1.05 (Custom Rides & Racing) ist für Mafia 3 (ab 8,94€ bei kaufen) auch Unterstützung für die PlayStation 4 Pro hinzugefügt worden, dies berichtet Digital Foundry, denn weder in den Patch-Notes noch in der Pressemitteilung wurde dieses Feature erwähnt. Dieser "Stealth-Patch" sorgt dafür, dass die Auflösung auf 1440p auf 4K-Bildschirmen angehoben wird. Auf 1080p-Fernsehern (Full-HD-TV) wird die Auflösung wieder runtergerechnet. Bewegungsunschärfe und verbesserte Schatten werden ebenso auf der leistungsstärkeren Version der PlayStation 4 geboten. Die Bildwiederholrate soll weitgehend stabil bei 30 Bildern pro Sekunde liegen. Nur bei manchen intensiven Szenen kann das Geschehen auf 26 Bilder pro Sekunde absacken. Warum die PS4-Pro-Unterstützung von 2K Games und Hangar 13 bisher verschwiegen wurde, ist unklar.

Quelle: Digital Foundry

Kommentare

greenelve schrieb am
Was die Grafik angeht stimmt das ja auch durchaus. Und ein Pro Patch ändert nicht viel an der KI und den anderen Problemen. >.>
Am Ende würde denen das noch negativ ausgelegt werden, von wegen, für so einen Pro Patch haben sie Zeit/Geld, aber nicht für Bugfixing. <.<
adventureFAN schrieb am
2K/Hangar 13 hat es nicht nötig mit PS4 Pro-Patches zu prahlen. Mafia 3 steht für sich allein. Hihi.
schrieb am
Mafia 3
ab 8,94€ bei